Orientierungssport
Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland Orientierungssport
Deutschland
OL
OL
MTB-O
MTB-O
Ski-OL
Ski-OL
Trail-O
Trail-O
Orientierungslauf (OL) Mountainbike-Orienteering (MTB-O) Ski-Orientierungslauf (Ski-OL) Präzisionsorientieren (Trail-O) Verband
Was ist Orientierungssport? ↘ Geschichte des Orientierungslaufs (OL) ↘ Geschichte des Mountainbike-Orienteerings (MTB-O) ↘ Geschichte des Ski-Orientierungslaufs (Ski-OL) ↘ Geschichte des Präzisionsorientierens (Trail-O) Presseüberblick O-Sport Umwelt und Naturschutz Vereine Orientierungslauf in der Schule Safe OSport Aus- und Fortbildung Kartenverzeichnis Verbandsmedien Historische Unterlagen Breitensport – Rahmenangebote für Kinder und Erwachsene – Festpostennetze und Stadt-OL – Interaktive Angebote mit MapRun – Breitensport-Angebote des DTB
Termine Ergebnisse O-Manager Aktuelles Geländesperren Startlizenzen Ranglisten Livetracking
Übersicht Ausschuss
Die Nationalteams
Nationalteam Orientierungslauf Nationalteam MTBO Nationalteam Ski-OL Nationalteam Trail-O
Arbeitsgemeinschaft Orientierungssport Deutschland – Schiedsgremium Orientierungssport Deutschland Deutscher Orientierungssport-Verband (DOSV) – DOSV-Präsidium – DOSV-Mitgliedsvereine – DOSV-Verbandsdokumente – DOSV Verbands-News Deutscher Turner Bund (DTB) – Landesfachwarte und Landesjugendfachwarte – DTB-Verbandsdokumente Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ↘ Fachausschuss MTB-O Hochschulsport im adh ↘ OL in der Bundeswehr OL als Gehörlosensport im DGSV Biathlon-OL im DVBOL Amateurfunkpeilen (ARDF) im DARC ↘ Förderverein Orientierungslauf ↘ Förderverein MTB-O
Allgemeines Wettkampfwesen Leistungssport Aus- und Fortbildung Kartenwesen Öffentlichkeitsarbeit Breitensport Umwelt & Naturschutz Protokolle Bundestagung ↘ MTB-O ↘ Ski-OL ↘ Trail-O
Schwarzes Brett Forum Stellenbörse ↗ Umfragen
TK (DTB) TK (DTB)

02. Februar 2010

Neues Mitglied im TK

Das TK Orientierungslauf wurde personell verstärkt. Achim Bader ist seit Ende Januar Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und möchte ein Team aufbauen, das für eine bessere Berichterstattung über die verschiedenen Bereiche des Orientierungssports sorgt. Der Läufer von den OLF Mainz ist kein Unbekannter im deutschen OL.

Achim Bader
Achim Bader
Achim Bader

Als wichtigsten Arbeitsbereich nennt das neue TK-Mitglied seine Funktion als Stellvertreter des TK-Vorsitzenden Hans Breckle, der aus beruflichen und privaten Gründen entlastet werden muss. Er wird den Vorsitzenden bei der Zusammenarbeit mit der IOF und dem DTB unterstützen. Aufgrund der Nähe seines Wohnortes zur DTB-Zentrale in Frankfurt kann Achim Bader dort ohne Probleme präsent sein und den Orientierungssport vertreten.

Achim Bader sieht sich in seinem neuen Amt weniger als Alleinberichterstatter für den deutschen OL, sondern als Koordinator, der zusätzliche Mitarbeiter einbinden will, um die Arbeit auf viele Schultern zu verteilen. Dies soll es potentiellen Mitstreitern einfacher machen, im Team mitzuwirken.

Im Gegensatz zum Posten des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit ist das Amt des Beauftragten für Breitensport weiterhin unbesetzt. Das TK-Orientierungslauf freut sich jederzeit über weitere engagierte Mitarbeiter, die sich in einzelne Teilbereiche einbringen möchten.

Mehr:
TKStellenausschreibung_SchulOL-und-Breitensport.pdf

Christian Gieseler
Geländesperre für den Harz
Geländesperre für den Harz
Voriger Artikel
Entscheidung über Deutsche Meistertitel am Rennsteig
Entscheidung über Deutsche Meistertitel am Rennsteig
Nächster Artikel
Verhaltenskodex
Partner
Förderverein Orientierungslauf

Information zur Werbung
Advertising Information

DOSV
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV
Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt

© 2001-2026 DOSV