Schwarzes Brett Schwarzes Brett

Zum Eintragen hier klicken.

OL    Jens - Meiningen - 28.05.2022, 18:52

Weitere Bilder aus Meiningen im Album.
Link: https://eu.zonerama.com/JeracosWelt/Album/8453330

OL    Jens - Meiningen - 28.05.2022, 11:24

Die ersten Bilder vom 24h-OL in Meiningen.
Link: https://eu.zonerama.com/JeracosWelt/Album/8453330

OL    Sven Borrmann - Görlitz - OL-Görlitz e.V. - 26.05.2022, 14:21

Die Vorbereitungen für die Görlitzer OL-Tage am 9. und 10.07. im Saurierpark Kleinwelka und in Bautzen laufen auf Hochtouren. Wir haben Kategorien angepasst sowie das Angebot für den Besuch der Läufer und der Begleitpersonen in den Saurierpark geändert. Wir freuen uns auf Euch.

OL    Nikolaus Risch - Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband adh - 26.05.2022, 00:14

DHM Orientierungslauf 2022
Am 17. und 18. Juni 2022 werden die Deutschen Hochschulmeisterschaften Orientierungslauf in München ausgerichtet (Staffel und Einzel).
Den link zur Ausschreibung findet Ihr unten, Meldungen müssen bis zum 06. Juni über Eure Hochschulsporteinrichtung erfolgt sein.
Die DHM ist in diesem Jahr eingebettet in den Alpe Adria Cup und verspricht sportlich und auch bezüglich der Rahmenbedingungen eine hohe Qualität.
So findet beispielsweise die Staffel im Münchner Olympiapark statt.
Wegen der Corona-Geschehnisse sind neben den aktuell immatrikulierten Studierenden und allen Angehörigen von Hochschulen auch diejenigen ehemaligen Studierenden startberechtigt, die ihr Studium in 2019 oder später abgeschlossen haben und nicht mehr immatrikuliert sind.
Wir freuen uns auf Euch.
Link: https://www.adh.de/kalender/details/dhm-orientierungslauf/

OL    Jens - Meiningen - 25.05.2022, 23:15

23. Thüringer 24-Stunden - OL27. - 29. Mai 2022
Die Frauen und Männer aus Jena sind schon fleißig, beim Aufbauen in Meiningen. Samstag, 09:00 Uhr, seid pünktlich.????
Link: https://youtu.be/XO3YG_rp4NE

OL    Stephan Schliebener - OLV Uslar - 25.05.2022, 12:09

Kleine Erinnerung: am 31. Mai ist Meldeschluss für den 9. Uslarer Fünf-Tage-OL vom 17.-22.07. in Uslar-Eschershausen.
Das Event Center auf dem Sportplatz in Uslar-Eschershausen öffnet bereits am Freitag, 15.7.
Dort wird auch das Camping eingerichtet, und es besteht eine kleine Trainingsmöglichkeit direkt vor Ort.
Die erste Etappe am Sonntag, 17.7., führt als Sprint durch die schöne Uslarer Innenstadt, zugleich Wertungslauf der Deutschen Parktour.
Am Montag folgt eine Mitteldistanz, am Dienstag Langdistanz, beides im Gebiet rund um den Sollingturm.
Mittwoch ist Ruhetag.
Donnerstag und Freitag sind Langdistanz und Jagdstart im Gebiet Großer Steinberg.
Auf der Seite des OLV Uslar sind vorläufige Streckenlängen und ein Lageplan veröffentlicht.
Alle Etappen sind vom Event Center zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen.
Es gibt auch wieder ein Rahmenprogramm mit u.a. "Einkaufs-OL" im REWE-Markt am Montag nachmittag, Indoor-OL im Gymnasium Uslar am Dienstag nachmittag und Parallel Sprint-OL am Donnerstag nachmittag.
Und wie immer kann man nachmittags, abends am Event Center gemütlich zusammensitzen.
Für die Bewirtung sorgt in bewährter Weise das Team vom MTV Eschershausen.
Die Meldung erfolgt über Orienteering Online.
Wer nur am Sprint teilnehmen möchte, kann auch über den O-Manager melden.
Link: http://www.olv-uslar.de

OL    Dirk Mönch - 23.05.2022, 16:42

Liebe OLer,
für den Thüringer 24h-OL suchen wir noch 1-3 Läufer:innen für eine 12h-Staffel. Alternativ bieten wir eine(n) Läufer:in für eine 24h oder 12h-Staffel an. Beste Grüße, Dirk Mönch

Trail-O    Ralph Körner - TK-Verantwortlicher Trail-O - 23.05.2022, 10:26

Deutschland gewinnt die Nationenwertung beim Online-TempO in den USA! In der Einzelwertung sorgen Marlene Fritz (OL-Team Filder) auf Rang 8 und Leon Kollenbach (Ski-Club Helsa) auf Platz 16 für die besten Resultate, bei den Vereinen belegen unter anderem der MTV Seesen Platz 2 und das OL-Team Filder Rang 4.
Link: http://temposim.yq.cz/tempo.cgi?race=NavyYard_2022&mode=results

Trail-O    Ralph Körner - TK-Verantwortlicher Trail-O - 22.05.2022, 12:21

Heute gibt es einen Online-TempO auf dem Navy Yard in Pennsylvania (USA). Viel Spaß!
Link: http://temposim.yq.cz

OL    Henryk Dobslaw - Potsdam - OLVP - 21.05.2022, 16:27

Ich bin auf der Suche nach zwei EMIT-Transpondern (ja, in entfernten Ecken dieser Welt wird das tatsächlich noch verwendet), die ich mir gerne für den Zeitraum 10. bis 17. Juli ausleihen würde. Hat jemand sowas noch irgendwo liegen? Danke und viele Grüße, Henryk

OL    Jens Struckmann - Braunschweig - 21.05.2022, 15:19

Die niedersächsische Landesrangliste nach dem Doppelsprint in Hildesheim und nunmehr vier von sieben Wertungsläufen ist online. Aber auch Läufer mit 400 Punkten können sich noch nicht voreilig über das Ranglistensiegertrikot freuen, denn auch in diesem Jahr gibt es beim Finale wieder 110 Punkte !
Link: https://www.ntbwelt.de/sportarten/turnsportarten/orientierungslauf/landesrangliste.html

Trail-O    Ralph Körner - TK-Verantwortlicher Trail-O - 19.05.2022, 01:22

Beim gestrigen fünften Online-Wettbewerb zur Hungarian TORUS TempO Trophy sorgten Ralph Körner (OLV Landshut) auf Rang 8, Ole Hennseler (MTV Seesen) auf Platz 12 und Marlene Fritz (OL-Team Filder) auf Rang 18 für die besten deutschen Ergebnisse unter den 429 Startern. In der Vereinswertung belegte der OLV Landshut Rang drei, der MTV Seesen Platz vier. Deutschland holte auch Rang drei in der Nationenwertung.
Link: http://temposim.yq.cz/tempo.cgi?race=HTTT_5_2022&mode=results