Schwarzes Brett Schwarzes Brett

Zum Eintragen hier klicken.

OL    Bojan Blumenstein - Oslo - OSC-Kassel - 03.10.2022, 09:08

Colin und Ich waren nach der DM Lang Siegerehrung Live geschaltet um Fragen zu unserer Saison und unserem Training zu beantworten. Vor der Siegerehrung hatten wir bereits einen aufgenommen Vortrag gezeigt bei dem wir über unsere Saison berichteten. Dieser Vortrag kann nun auch bei Youtube angeschaut werden. Viel Spaẞ und alles Gute beim Deutschland Cup!
Link: https://youtu.be/x_UAjV2Uz_s

OL    Daniel Härtelt - Team Orga / ÖA - 02.10.2022, 22:47

Der MDR war heute zu Gast bei den Deutschen Meisterschaften über die Langdistanz im Harz.
Link: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-660696.html

OL    Ingo Horst - Eppstein - Ausrichterteam JLVK 2022 - 01.10.2022, 09:38

Die Fotos vom JLVK sind jetzt in der Mediendatenbank veröffentlicht.
Link: https://media.o-sport.de/thumbnails.php?album=208

OL    Daniel Härtelt - Team Orga / ÖA - 01.10.2022, 07:02

10 Uhr beginnen heute die Sprintwettkämpfe zum Junioren-Europa-Cup in Blankenburg (Harz). 13:30 Uhr folgen dann die nationalen Starter bei der Deutschen Park Tour. Der MDR hat das Schwedische Nationalteam schon mal vorab beim Training in Wernigerode begleitet.
Link: https://www.ardmediathek.de/video/mdr-sachsen-anhalt-heute/1-000-teilnehmende-bei-orientierungslauf-im-harz/mdr-sachsen-anhalt/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy83NThiMGMwMS00YjBhLTRkYTQtOGZlZC1lNmJjYjcxYmU5Zjk

Allgemein    Lutz Spranger - Berlin - Förderverein Orientierungslauf - 30.09.2022, 00:52

Der Förderverein Orientierungslauf lädt während der DM am kommenden Wochenende ein, zusammen mit Bojan Blumenstein und Colin Kolbe:
Link: https://fv.orientierungslauf.de/

Trail-O    Ralph Körner - TK-Verantwortlicher Trail-O - 30.09.2022, 00:46

Durch nachträgliche Annullierung der 3. Station beim TORUS-Wettbewerb vom Mittwoch in Ungarn haben sich die Ergebnisse geringfügig geändert. Toby Scott (OLV Steinberg) kletterte nun sogar auf Rang vier, bester Deutscher der Einzelwertung ist nun Ralph Körner (OLV Landshut) auf Position 22. Deutschland rückte in der Nationenwertung immerhin auf Rang fünf nach vorne, bei den Vereinen bleibt der OLV Landshut Vierter, der MTV Seesen verlor etwas und ist nun final Achter.
Link: http://temposim.yq.cz/tempo.cgi?race=HTTT_9_2022&mode=results

OL    Veronika Lange - Magdeburg - USC Magdeburg - 29.09.2022, 22:55

Hinweis zur Anreise am Sonntag nach Blankenburg:
Teilnehmer der DM, die erst am Sonntag anreisen, können ihre Parkmarke am Parkplatz kaufen. Es muss auch niemand doppelt bezahlen, wenn er die Marke nicht vorzeigen kann.
Die Einlassbänder für die Burg gibt es bis ca. 13:00 Uhr in einem Ableger des Org-Büros vor dem Eingang zur Burg. Berechtigt dafür sind auch Familienangehörige - es muss kein Eintritt bezahlt werden.
Wir wünschen euch eine staufreie Anreise.

Allgemein    Lutz Spranger - Berlin - Förderverein Orientierungslauf - 29.09.2022, 21:20

Liebe Mitglieder des Förderverein Orientierungslauf, auf verschiedenen Wegen rufe ich dazu auf, den besten Termin zur diejährigen Mitgliederversammlung zu finden. Sie findet wird aus organisatorischen Gründen nicht mehr während der DM-Lang stattfinden. Hinterlegt dazu bitte bis 12. Oktober 2022 Eure freien Termine mit einem erkennbaren Namenskürzel:
Link: https://dud-poll.inf.tu-dresden.de/anonymous/mv-fvol-2022/

Allgemein    Lutz Spranger - Berlin - Förderverein Orientierungslauf - 29.09.2022, 21:01

Seit 1995 traditionell verleiht der Förderverein Orientierungslauf während des nationalen Saisonhöhepunktes am kommenden Wochenende den Wanderpokal für herausragende Beiträge für die Weiterentwicklung des Orientierungssports hierzulande. Letzte, kurzfristige Vorschläge sind willkommen und werden jetzt noch berücksichtigt.

OL    Frank Kretzschmar - Dresden - 29.09.2022, 19:35

Die Bundesrangliste ist nach Einarbeitung der nachträglich korrigierten Ergebnisse der DM Sprint-OL vom 03.09.2022 veröffentlicht (vgl. Eintrag des TK-Vorsitzenden Steffen Lösch vom 28.09.2022, 21:41).

Trail-O    Ralph Körner - TK-Verantwortlicher Trail-O - 29.09.2022, 18:04

Nicht viel zu holen gab es für die deutschen Präzisionsorientierer beim gestrigen 9. Online-Wettbewerb zur Hungarian TORUS TempO Trophy. Mit Rang 25 war Oliver Holstein (TV 1881 Altdorf) bester Deutscher, in der Nationenwertung blieb für Deutschland nur Rang sieben. Einzig in der Vereinswertung gab es durch den OLV Landshut auf Platz vier und den MTV Seesen auf Rang fünf gute Platzierungen aus deutscher Sicht und immerhin der Neuseeländer Toby Scott (OLV Steinberg) konnte mit Platz sieben in der Einzelwertung überzeugen.
Link: http://temposim.yq.cz/tempo.cgi?race=HTTT_9_2022&mode=results

OL    Steffen Lösch - TK-Vorsitzender - 28.09.2022, 21:41

ACHTUNG: Neue DM-Sprint-Ergebnisse, geänderte Bundesrangliste

Das TK Orientierungssport hat beschlossen, die Ergebnisse der DM Sprint-OL vom 03.09.2022 nachträglich zu korrigieren. Direkt betroffen sind ca. 30 Läuferinnen und Läufer, die im Qualifikationslauf z.B. wegen eines Fehlstempels ohne Wertung geblieben waren. Laut WKB B 3.2.3.2 hätten diese Personen im Finale nur „außer Konkurrenz“ starten dürfen und somit in der Ergebnisliste des Finallaufes „ohne Wertung“ bleiben müssen.

Entsprechend der korrigierten Ergebnisliste werden auch die Bundesranglistenpunkte zeitnah neu berechnet.

WICHTIG: Die Startlisten für die DM Lang am 02.10.2022 werden aus Gründen der Verhältnismäßigkeit NICHT neu erstellt.