Allgemein Forum Allgemein

Zurück

Abweichen von der Startpassregel zur DM Sprintstaffel für die Kategorie D/H-12 T    Peter Kudraß - 03.05.2023, 18:12

Nach einem Telefonat mit Fuchsi wurde ich noch auf einen Umstand gestoßen, der mir gar nicht bewusst war und hier (auch durch mich) anders dargestellt wurde. Bereits im letzten Jahr zur DM Sprintstaffel in Hamburg war die Kategorie D/H-12 T Meisterschaftskategorie. Das ist also gar keine Neuerung. Nur war es damals eine DOSV -Veranstaltung und da bestand keine Verpflichtung zur DTB-ID + Jahresmarke. Erst mit Gründung der AGO und der damit verbundenen Verpflichtung der DTB-ID + Jahresmarke für ALLE Meisterschaftskategorien kam es zu dieser Situation und somit bereits seit Jahresbeginn bekannt. Ich finde es schade, dass deswegen ein schlechtes Licht auf unsere Veranstaltung geworfen wird und von mir Rechenschaft gefordert wird, wieso das so umgesetzt wird. Es ist schon skuril mir innerhalb eines Beitrags das Nichteinhalten der WKB vorzuwerfen, um mich drei Absätze weiter unten genau dazu aufzufordern. Wie Thomas bereits gesagt hat, hätte das auch nichts gebracht, weil die dann dadurch vom Podest gedrängten Staffeln (mit ID) protstieren hätten können.
Die WKBs sind aber veränderbar und durch uns selbst gestaltbar. Das sollten wir angehen und für 2024 eine Veränderung herbeiführen, im Sinne der Kidies.