Allgemein Forum Allgemein

Zurück

Regel zur DM Sprintstaffel, Vorschläge    Heiko Gossel - 03.05.2023, 08:52

Rückwärtsgerichtet zu argumentieren wird nicht viel bringen, die vorhandenen Regeln sind nun mal so und wurden angewandt.

Verbesserungen aus meiner Sicht ( und auch vieler anderer mit denen ich gesprochen habe) wären:
1. Staffel D/H12 als Bestenkämpfe (und damit ohne Startpasspflicht) analog Einzel (teilweise 8 und 9 Jährige für einen Lauf im Jahr beim DTB anzumelden nützt nur dem Schatzmeister)
2. Startpasslisten nur als Negativ statt Positivlisten ausweisen. Kurzfristige Änderungen in der Staffelbesetzung fallen dann zwar durchs Raster, sind aber sehr überschaubar in der Menge)
3. Abschaffung der überflüssigen Mindestalterregel (40, 55) in den Seniorenstaffelklassen
Weitere Vorschläge gibt es sicher.

Im übrigen Danke an den Veranstalter, der mit einer doch überschaubaren Anzahl an aktiven OLern solch eine Großveranstaltung meisterte und auch an einige Teilnehmer die durch die fehlerhaft erstellte Startliste benachteiligt waren und auf einen Protest im Sinne der Fortführung des Laufes verzichteten.