Allgemein Forum Allgemein

Zurück

Re: Abweichen von der Startpassregel zur DM Sprintstaffel für die Kategorie D/H-12 T    Jan Knaup - 04.05.2023, 01:12

Hallo Peter,

erst einmal danke für Deine Erläuterungen.

Wie ich schon in meinem Beitrag auf dem schwarzen Brett geschrieben habe, es aber wohl in der subjektiven Wahrnehmung untergegangen ist:. Ich möchte niemanden anklagen, sondern wollte konstruktive Kritik üben und habe mit dieser auch mein Hauptziel erreicht - nämlich eine Diskussion in die Zukunft gerichtet anzustoßen, die unseren Sport insgesamt besser macht. Insofern verzeih bitte, dass ich bezüglich der Adressaten der Kritik ein wenig zu schwammig formuliert habe, da ja Gegenstand der Kritik die aktuelle Ausgestaltung der WKB ist, die letzlich von Euch "nur" umgesetzt worden ist.
Wie auch schon richtig angemerkt wurde: Die WKB sind nicht "in Stein gemeißelt", sondern sollten im Sinne des Sports immer weiter optimiert bzw. möglichst klar und einfach formuliert werden. Sie stellen aber natürlich die Rahmenbedingungen für den Ausrichter dar anhand derer der Wettkampf durchzuführen ist.

Eine Anmerkung sei aber noch erlaubt:
Der Start unserer Tochter bei der Sprintstaffel in der D/H-12 war schlicht und ergreifend überhaupt nicht geplant, da wir bei uns im Verein keine Sprintstaffel in der D/H-12 und auch keine D-Cup-Schülerstaffel entsrpechend der Vorgaben zusammenbekommen würden und wir persönlich nichts von im vornherein mit dem Ziel der Medaillenausbeuteoptimierung aus dem ganzen Bundesgebiet zusammengewürfelten Staffeln nach dem "Bäumchen-wechsel-Dich-Prinzip" halten.
Daher haben wir für Anna auch keine Startlizenz gelöst. Der Entschluss, eine nicht vollständige Staffel zu vervollständigen ist tatsächlich erst am Tag zuvor auf der Zielwiese gefallen. Insofern passt die Anmerkung "8 Wochen geschlafen" in diesem konkreten Fall nicht.

Und ja, ich stimme Dir gewissermaßen auch zu, dass der "Grund allen Übels" das Infragestellen der jahrzehntelang sehr gut funktionierenden Startrechtspraxis inkl. Zweitstartrecht mit Einführung der DTB-IDs und die daraus folgenden "Ersatzwettkämpfe" mit dem DOSV als Ersatzausrichter anstelle des DTB zu finden ist. Aber auch das scheint zumindest nach meiner Wahrnehmung jetzt ja zu einem guten Teil mit der Installation der AGO zu einem guten Teil wieder auf eine relativ bewährte Struktur mit einem neuen Namen "zurückgedreht" worden zu sein.

Daher an dieser Stelle auch ein Dank an Myrea für das Signal, dass die Kritikpunkte diesbezüglich mit Blick auf die WKB bereits zum großen Teil erkannt sind und für die Diskussion in der AGO auch bereits "auf dem Zettel" stehen.

Auch mit deutschen Bestenkämpfen generell bis einschließlich D/H-12 kann man den Leistungen der Kinder entsprechend gerecht werden. Wir haben als Veranstalter von NTB-Landesmeisterschaften für die Kinderklassen die keine Meisterschaftsklassen waren anstelle der ofiziellen NTB-Medallien selbstgebackene Lebkuchenmedallien an die Kinder verliehen, auf die die Jugendlichen & Erwachsenen mit ihren "richtigen" Medaillien sogar ziemlich neidisch waren! :-)

Abweichen von der Startpassregel zur DM Sprintstaffel für die Kategorie D/H-12 T - Peter Kudraß - 03.05.2023, 01:51

Regel zur DM Sprintstaffel, Vorschläge - Heiko Gossel - 03.05.2023, 08:52

Re: Abweichen von der Startpassregel zur DM Sprintstaffel für die Kategorie D/H-12 T - Thomas Rothkegel - 03.05.2023, 10:51

Abweichen von der Startpassregel zur DM Sprintstaffel für die Kategorie D/H-12 T - Peter Kudraß - 03.05.2023, 18:12

Re: Abweichen von der Startpassregel zur DM Sprintstaffel für die Kategorie D/H-12 T - Jan Knaup - 04.05.2023, 01:12

Re: Abweichen von der Startpassregel zur DM Sprintstaffel für die Kategorie D/H-12 T - Stephan Lange - 04.05.2023, 14:36

Re: Abweichen von der Startpassregel zur DM Sprintstaffel für die Kategorie D/H-12 T - Nils Peters - 04.05.2023, 16:21

SAXBO / Abweichen von der Startpassregel zur DM Sprintstaffel für die Kategorie D/H-12 T - Anja Kästner - 04.05.2023, 19:10

Re: SAXBO / Abweichen von der Startpassregel zur DM Sprintstaffel für die Kategorie D/H-12 T - Stephan Lange - 05.05.2023, 16:08

Kinderangebot zur DM/SAXBO allgemein - Daniel Härtelt - 06.05.2023, 08:09