Breitensport Forum Breitensport

Zurück

Danke an Kirsten König und Startschuss    Katrin Hölzer - 28.01.2026, 18:59

Auf Initiative und Wunsch mehrerer Vereine und dem DOSV (Wieland), die alle Interesse bekundeten, das Thema Breitensport im deutschen OL voranzubringen, KnowHow zu teilen, Synergien zu schaffen und sich gegenseitig zu unterstützen, um das uns alle verbindende Ziel noch effektiver zu verfolgen, unsere tolle Sportart in Deutschland bekannter zu machen und Begeisterung bei Jung und Alt dafür zu entfachen....wurde dieses für Alle zugängliche Breitensport-Forum mit viel Engagement programmiert und installiert von Kirsten König. An dieser Stelle möchte ich mich im allerersten Eintrag bei ihr dafür ganz herzlich bedanken! Tolle Arbeit liebe Kirsten! Dankeschön!

Die GrundIdee war, hier eine Plattform zu bieten, um all die tollen Breitensport-Ideen und -Projekte miteinander zu teilen, die Deutschlandweit entwickelt und umgesetzt werden und z.T. auch in den Anträgen zur Breitensportprämie des DOSV ausformuliert werden. Nicht jeder Verein muss für jedes gute Projekt das Rad neu erfinden, und es bringt uns alle gemeinsam voran, wenn wir auch viele Ideen anderer Vereine abschauen und bei uns vor Ort dann umsetzen. Wir alle sind im Breitensport keine Konkurrenten, sondern sitzen alle im selben Boot, welches noch viel zu weit hinter den großen OL-Nationen in Europa hinterher rudert.

Lasst uns all unsere Ideen und Projekte hier posten, unser entwickeltes Material anderen Vereinen zur Verfügung stellen und uns gegenseitig mit Rat, Ideen und Learnings aus den erfolgten Versuchen unterstützen. Ich freue mich auf den fruchtbaren Austausch und einen zusätzlichen ertragreichen Nährboden für eine supportive OL-Gemeinschaft in Deutschland, die insgesamt und gemeinsam stärker und bekannter wird, weil alle an einem Strang ziehen und nicht jeder Verein alleine rudert....
Herzliche Grüße vom HSV Weimar an alle OLer, die keine Randsportler mehr sein wollen - über 70 Jahre nach Ankunft der schönsten und smartesten Natursportart in Deutschland.

Link: https://o-sport.de/news/das-siegerprojekt-der-breitensportpraemie-2025/

Danke an Kirsten König und Startschuss - Katrin Hölzer - 28.01.2026, 18:59

Re: Danke an Kirsten König und Startschuss - Wieland Kundisch - 10.02.2026, 21:53