Schul-OL Forum Schul-OL

Zurück

Saarländische Schulmeisterschaften 2019    Ralf Döllgast - 25.05.2019, 22:33

Die Saarländischen Schulmeisterschaften 2019 fanden am 22. Mai in Saarbrücken statt.
Über 150 Schüler aus zwölf Schulen waren in 73 Teams bei bestem Läuferwetter im Saarbrücker Bürgerpark unterwegs und haben fleißig Wertungspunkte gesammelt. Die höchste Punktezahl erreichte das Team vom Saarpfalz-Gymnasium Homburg (99 P) vor dem Gymnasium Ottweiler (61 P) und vor der Ganztagsgemeinschaftsschule Neunkirchen (60 P). Erstplatzierungen gingen außer an die genannten Schulen an das Johanneum Homburg, an die Albertus-Magnus-Realschule St. Ingbert, an das Leibniz-Gymnasium St. Ingbert und an das Schengen-Lyzeum Perl. Zweitplatziert waren das Ludwigsgymnasium Saarbrücken und die Grundschule Sonnenfeld Homburg. Unter den Drittplatzierten kam außer den genannten Schulen noch die Waldorfschule Bexbach hinzu.
Ich danke den neun Helferinnen und Helfern der OLG Saar, ohne deren Unterstützung diese schöne, alljährlich stattfindende Orientierungslaufveranstaltung nicht durchzuführen wäre sowie der Schulleitung des Ludwigsgymnasiums für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Ein besonderer Dank geht an Nina Döllgast, die mich bei der Bahnlegung für die vier Wettkampfklassen unterstützt hat.

Saarländische Schulmeisterschaften 2019 Ralf Döllgast 25.05.2019, 22:33