Schul-OL Forum Schul-OL

Zurück

Einladung zur Mitarbeit    Ralf Döllgast - 04.01.2019, 15:59

Hallo, liebe Freundinnen und Freunde der schönsten Laufsportart der Welt,
ich freue mich, dass unser Freund Simon das neue Forum „Schul-OL“ für uns angelegt hat. Vielen Dank dafür. Leider gibt es im TK keinen offiziellen Ansprechpartner/Organisator mehr, seitdem Uwe ausgeschieden ist, sodass wir bezüglich des Schul-OLs eigene Wege beschreiten müssen. Schulvergleiche finden bereits in Sachsen, Hessen, Bayern, Niedersachsen, Berlin und auch im Saarland regelmäßig statt. Sie enden jedoch auf Landesebene oder auf regionaler Ebene wie in Hessen. Da Orientierungslauf noch nicht innerhalb der schulsportlichen Bundeswettkämpfe etabliert ist, gibt es auch noch keine JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA-Veranstaltungen (JTFO) im OL, die in der Bundeshauptstadt ihr Finale haben. Daher möchte ich dazu anregen, künftig alternativ überregionale Vergleiche auszurichten, ähnlich wie es schon in Hessen praktiziert wird. Ich wäre bereit dazu, im Saarland erstmals eine solche Veranstaltung zu organisieren, falls ich Mitstreiter bekommen kann.
Wer Ideen und Anregungen dazu hat, Verbindungen zu den entsprechenden Kultusministerien hat, sich über das Thema austauschen und/oder über seine Aktivitäten berichten möchte, den heiße ich herzlich im neuen Forum willkommen. Es ließe sich auch einrichten, dass Simon einen E-Mail-Verteiler als cc anlegt, so dass jeder Interessierte sofort eine Benachrichtigung bekommt, wenn was Neues im Forum erscheint.
Mit der Hoffnung auf einen regen Informationsaustausch verbleibe ich
mit sportlichem Gruß
Ralf Döllgast

Einladung zur Mitarbeit - Ralf Döllgast - 04.01.2019, 15:59

Rahmen, Machbarkeit - Wieland Kundisch - 07.01.2019, 15:56

JTFO - Ralf Döllgast - 07.01.2019, 18:44

JTFOL - Wieland - 11.01.2019, 19:45

JTFO - Ralf Döllgast - 11.01.2019, 23:37

Situation Dresden und Sachsen - Wieland - 18.01.2019, 21:33

Schul-OL in Dresden und Sachsen - Ralf Döllgast - 24.01.2019, 10:31

Schul-OL oder OL in der Schule - Bernd Wollenberg - 21.11.2019, 13:17

Orienteirungslaufen bei United World Games - Bernhard - 05.05.2019, 20:46

United World Games - Ralf Döllgast - 05.11.2019, 22:19