Allgemein Forum Allgemein

Zurück

Indoor-OL an der TU    Daniel - 08.10.2024, 07:36

Hallo Wieland und Orga-Team von TU,

wir haben uns als Verein von den 3 uns sehr bekannten Gebieten mit unseren Kids den Indoor-Sprint rausgesucht, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Auch wenn ich selbst in den Gebäuden über die Jahre unendlich oft unterwegs war, so war der OL darin eine große Herausforderung.

Aus meiner Sicht ist das aber auch einer der wesentlichen Aspekte des Orientierungssports - neue Herausforderungen gestellt bekommen, Erfahrungen sammeln und beim nächsten Mal besser sein. In jedem Fall wurde danach noch sehr lange diskutiert :-)

Mir ist niemand bekannt, der beim ersten Mal und ohne Vorbereitung in einem komplett neuen O-Sport-Gelände (bzw. einer neuen Anforderung) gleich ganz vorn ist/war. Dieser Wettkampf war damit der Anreiz sich intensiv mit dieser Art von O-Sport zu beschäftigen.

Gleichfalls habt ihr jetzt dafür gesorgt, dass viele Orientierungssportler in Deutschland quasi die Eintrittskarte in die Indoor-Szene erhalten haben und damit in der Zukunft auch mitreden (und auch leichter mitmachen) können.

Vielen Dank.

Link: https://svsonnenland.de/node/108

Sprint und ein noch viel neueres OL-Format - Wieland Kundisch - 07.10.2024, 23:15

Indoor-OL an der TU - Daniel - 08.10.2024, 07:36