Allgemein Forum Allgemein

Zurück

Visualisierung von Score-OL Routenwahlen    Florian Lang - 21.11.2022, 19:43

Liebe Community,
ich habe gerade etwas bezüglich der Möglichkeit gestöbert, die Routenwahlen eines Score-OLs anhand des Exports der Zwischenzeiten und einer Bahndaten-XML-Datei als Netzwerk zu visualisieren.
Ich möchte gerne die gerichteten Kanten zwischen den Knoten (Posten) entsprechend skaliert darstellen um die Häufung der gewählten Postenverbindungen optisch zu sehen.

Beispiel mit 5 Läufern auf der Bahn, natürlich könnten auch gegenläufige Kanten auftauchen:
http://florere.de/tmp/score_netz.jpg
(Von Posten 10 laufen nur 3 ab, solche Fehler würde eine Software dann hoffentlich nicht mehr machen.)

Es gibt unzählige Bibliotheken und auch Softwarepakete (https://gephi.org, etc.), aber, ohne faul sein zu wollen, die Frage in die Runde, ob jemandem bereits eine entsprechende Lösung bekannt ist, auf der man aufbauen könnte, ohne das Rad neu erfinden zu müssen?

Florian

Visualisierung von Score-OL Routenwahlen - Florian Lang - 21.11.2022, 19:43

Re: Visualisierung von Score-OL Routenwahlen - Simon - 21.11.2022, 21:04

Re: Visualisierung von Score-OL Routenwahlen - Florian Lang - 23.11.2022, 12:58