Paula Starke Paula Starke

Verein:
USV TU Dresden

Wohnort:
Göttingen
Beruf:
Studentin (VWL)
Jahrgang:
1996
Heimtrainer:
Cornelia Eckardt
Trainingspartner:
Göttinger OLer und Leichtathleten
Sponsoren:
Hochschulsport Göttingen
Familie
Erfolge:
2019:
1. DM Sprint
1. DBK Nacht
1. DM Mittel
1. BRL
12. WM Staffel
7. Europäische Hochschulmeisterschaften Sprint
17. Weltcup Schweiz Sprint (B-Finale)
41. Weltcup China Sprint
Ausblick:

Nachdem ich im vergangenen Jahr international einzelne gute Läufe abliefern konnte, möchte ich dieses Jahr vor allem läuferisch und mental noch stärker werden, um meine Fähigkeiten in konstante Ergebnisse umsetzen zu können. Ziel ist der Bereich um die Weltcuppunkte (gerne auch mal drin) zunächst im Sprint aber auch im Wald. In der ersten Saisonhälfte liegt der Fokus auf der für die World Games Qualifikation wichtigen Sprint-WM mit dem Weltcup in der Schweiz als Zwischenziel. Im Sommer und Herbst geht es dann wieder mehr in den Wald zu EM und Weltcupfinale. Dazwischen freue ich mich auch schon sehr auf die nationalen Meisterschaften, wo ich wieder ganz vorne mitlaufen möchte.

Paula Starke