Patricia Nieke Patricia Nieke

Wohnort:
Uhldingen-Mühlhofen
Beruf:
Studentin (Maschinenbau)
Jahrgang:
1995
Heimtrainer:
Tomi Kääriäinen
Trainingspartner:
Josef Neumann
Erfolge:
2019:
2.Platz DM Mittel 2019
32. Czech Ranking 2019
Frühere Erfolge:
51. EOC Mittel 2016
5. BRL Gesamt 2017/2018
40. WUOC Lang 2016
39. WUOC Sprint 2016
35. WUOC Mittel 2016
173. IOF Sprint World Ranking 2018
126. IOF World Ranking 2018
20. MCR Lang 2018
3. DM Lang 2018
52. JWOC Sprint 2015
59. JWOC Mittel 2015
61. JWOC Lang 2015
Rückblick:

Die vergangene Saison stand vordergründig im Zeichen meines allgemeinen Formaufbaus, da die physische Komponente nach wie vor mein größter Schwachpunkt ist. So konnte ich vor allem meine Grundlagenausdauer und meine Kraft steigern, was im unwegsamen Gelände sehr hilfreich ist. 

Die internationale Saison ließ ich weitgehend aus, da ich durch eine Verletzung zu Beginn längere Zeit nicht OL-spezifisch trainieren konnte. Im Herbst konnte ich jedoch national meine Form mit einer Silbermedaille bei den deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz und einem 32. Platz in der tschechischen Rangliste unter Beweis stellen.

Ausblick:

2020 möchte ich auch international wieder ins Geschehen eingreifen. Auf dem Plan stehen der Frühlingsweltcup in der Schweiz, die Studierendenweltmeisterschaft in Russland, die Europameisterschaft in Estland, Das Euromeeting in Tschechien, sowie das Weltcupfinale in Italien.

Hauptziel ist jedoch die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft 2021 in Tschechien. Hierzu zählen die spezifische O-Vorbereitung bei Wettkämpfen vor Ort in relevantem Gelände und die weitere Steigerung meiner Physis.

Patricia Nieke