Hannah Hänsel Hannah Hänsel

Verein:
SV Lengefeld
DHfK Leipzig
Wohnort:
Leipzig
Beruf:
Studentin
Jahrgang:
2000
Heimtrainer:
Astrid Hartenstein, Karsten Leideck
Trainingspartner:
Laufgruppe des SC DHfK
Erfolge:
1. DM Mittel
2. Bundesrangliste
4. DM Sprint DE
JEC und JWOC-Teilnahme
Rückblick:

In meinem ersten offiziellen Juniorenjahr habe ich viel gelernt. Es startet für mich wirklich sehr gut und ich konnte im Technik-TL zeigen, dass ich auf einem guten Level OL machen kann. Leider liefen die WK dann nicht so erfreulich und ich fuhr beim JJLVK Einzel mein mit Abstand schlechtes WK-Resultat ein. Umso mehr freute es mich, dass ich beim DM Sprint-WE zeigen konnte, was in mir steckt und mich somit für die JWOC qualifizieren. Diese verlief leider nicht wie gewünscht, doch in der Staffel konnte ich nochmal einen sehr guten Lauf zeigen. Ein weiterer großer Höhepunkt war für mich die Teilnahme an der Venla, wo ich als Startläuferin in die Top 80 gelaufen bin. Die zweite Saisonhälfte verlief für mich dann eher schleppend, obwohl ich die DM Mittel für mich entscheiden konnte. Zum JEC reiste ich leider krank an und musste sehr enttäuscht feststellen, dass für mich an diesem Wochenende nicht viel möglich war. Dennoch konnte ich auch hier nochmal zum Abschluss eine sehr gute Staffelleistung zeigen.

Ausblick:

Auch dieses Jahr freue ich mich wieder auf eine spannende Saison! Ich versuche ersteinmal meinen Alltag als Studentin zu strukturieren und mit den neuen Trainingsgegebenheiten zurecht zukommen, was mir leider schwerer fällt, als gedacht. Dennoch bin ich im Moment sehr motiviert, ein gutes letztes Juniorenjahr zu laufen und mich auf die Zeit in der DE vorzubereiten. Ich möchte weiter an meinen Stärken und Schwächen arbeiten und den Spaß am Sport und speziell am OL behalten.

Hannah Hänsel