Orientierungssport
Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland Orientierungssport
Deutschland
OL
OL
MTB-O
MTB-O
Ski-OL
Ski-OL
Trail-O
Trail-O
Was ist OL? Geschichte ↗ Historische Unterlagen ↗ Aus- und Fortbildung ↗ Breitensport – Rahmenangebote für Kinder und Erwachsene – Orientierungslauf in der Schule – Festpostennetze und Stadt-OL – Interaktive Angebote mit MapRun – Breitensport-Angebote des DTB OL in der Bundeswehr Förderverein OL Internet-Links ↗ Vereine ↗ Mediencenter ↗ Kartenverzeichnis
Termine Ergebnisse ↗ O-Manager Aktuelles Geländesperren Bundesrangliste OL
Deutsche Meisterschaften
Überblick DM Langdistanz DM Mitteldistanz DM Sprint DM KnockOut-Sprint DM Staffel DM Sprintstaffel
Deutsche Park Tour Jugendländervergleichskampf OL-Weltcup OL-Weltrangliste ↗ Startlizenzen ↗ RouteGadget
Übersicht Elitekader Nachwuchskader Trainer
↗ Allgemeine Dokumente ↗ Wettkampfwesen ↗ Spitzensport ↗ Aus- und Fortbildung ↗ Kartenwesen ↗ Öffentlichkeitsarbeit ↗ Breitensport ↗ Umwelt & Naturschutz ↗ Protokolle Bundestagung
↗ Schwarzes Brett ↗ Forum ↗ Stellenbörse ↗ Umfragen
OL OL

08. August 2016

Helmut Conrad holt Gold zur Senioren-WM

Medaillengarant Helmut Conrad (USV TU Dresden) hat auch bei der diesjährigen Senioren-WM über die Sprintdistanz zugeschlagen. Mit klarem Vorsprung gewann der Altmeister in der Altstadt von Tallinn. Michael Finkenstädt (OLV Uslar) holte die Silbermedaille.

Siegerehrung mit Helmut Conrad
Siegerehrung mit Helmut Conrad
Foto: USV TU Dresden
Siegerehrung mit Helmut Conrad
Foto: USV TU Dresden

Nach der Eröffnung der Titelkämpfe am Samstag folgte am Sonntag der Qualifikationslauf über die Sprintdistanz. Austragungsort war der Kadrirou-Park mit seinem gepflegten Blumenrabatten und Wasserspielen. Im herrschaftlichen Gelände mit vielen Wegen führten die Routen auch durch das Foyer des estnischen Kunstmuseums. Das Finale führte heute durch die historische Altstadt Tallins mit seinen typischen Pflasterstraßen, Parks und dem kleinteiligen Dombezirk. Aus deutscher Sicht zeigten Helmut Conrad (H75) und Michael Finkenstädt (H50) einmal mehr sehr starke Leistungen und gewannen Gold und Silber für Deutschland. Insgesamt nahmen 3790 Orientierungsläufer aus 44 Ländern in der historischen Hauptstadt der estnischen Republik an den Qualifikationswettbewerben und Finalläufen teil. Nach einem Ruhetag folgt am Mittwoch der erste Qualifikationslauf über die Langdistanz.

Mehr:
Homepage Veranstaltung
Detailierter Artikel Senioren-WM
Videos Veranstaltung

Daniel Härtelt
Phantastischer Abschluss einer wunderbaren Studierenden-Weltmeisterschaft 2016
Phantastischer Abschluss einer wunderbaren Studierenden-Weltmeisterschaft 2016
Voriger Artikel
Orientierungsläufer beim Berglauf
Orientierungsläufer beim Berglauf
Nächster Artikel
Verhaltenskodex
Werbung
Werbung Limbach
Partner
Förderverein Orientierungslauf

Information zur Werbung
Advertising Information

DOSV
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV
Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt

© 2001-2026 DOSV