OL OL

30. Januar 2022

Die Deutsche Park Tour 2022

Der Planungsprozess für die Deutsche Park Tour 2022 ist nun beendet und wir freuen uns, Euch an dieser Stelle das Veranstaltungsprogramm der DPT 2022 präsentieren zu können.

Zunächst einmal möchten wir uns bei allen Ausrichtern bedanken, ohne die es die nationale Sprint-OL-Serie schließlich nicht gäbe. Ein weiterer Dank geht an Sven Hommen, der uns mit all seiner Erfahrung intensiv bei der Abstimmung unterstützt hat.

Die Deutsche Park Tour umfasst in dieser Saison insgesamt 21 Läufe. Es geht los mit einem Langsprint Anfang April in Berlin und endet im Oktober mit der Landesmeisterschaft in Hessen. Ein Highlight wird sicherlich die DM Sprint in Hamburg sein, aber darüber hinaus haben wir ein sehr buntes Programm, z.B. einen Sprint im historischen Schiffshebewerk Henrichenburg und im Rahmen des Basel Wochenendes ein Lauf durch drei Länder. Und auch bei vielen Bundeswochenenden könnt Ihr Punkte sammeln, sogar vor dem Thüringer 24-Stunden-OL.

Die Siegerehrung der Deutschen Park Tour 2021 wird voraussichtlich im Rahmen des Team-Wochenendes in Dresden durchgeführt werden.

Wir bitten alle Ausrichter, ihre Läufe zeitnah im O-Manager einzustellen, soweit noch nicht geschehen, da nur so eine Anzeige in der Terminliste möglich ist.

Mehr:
Homepage der Deutschen Park Tour
Übersicht der DPT-Wertungsläufe 2022
Die Deutsche Park Tour 2022 im O-Manager