12. Februar 2023
Deutsche Park Tour 2023
Mit 18 Wertungsläufen ist die DPT ein wenig kleiner als im Vorjahr, dennoch gibt es eine sehr bunte Mischung interessanter Veranstaltungen.
Es geht los am 19. März mit der Landesmeisterschaft im Saarland, und bereits eine Woche später kann man in Weimar und beim traditionellen Lollycup in Mainz die nächsten Punkte sammeln.
Im April folgen gleich drei Landesmeisterschaften in Halle, Brieske und Meiningen, also perfekte Gelegenheiten, um die Form für den Saisonhöhepunkt, der DM Sprint Ende April in Zittau zu testen.
Bei den Kategorien der DM kommen nun 5-Jahres Abstufungen zum Tragen. Dennoch bleibt die DPT erst mal bei den etablierten 10-Jahres Kategorien. Und auch sonst ändert sich in diesem Jahr nichts am Modus. Das heißt, es kommen wie bisher die vier besten Läufe in die Wertung.
Im Mai folgt am Wochenende der DM Mittel ein Vorabendsprint rund um das Schloss Willebadessen. Mit zwei Landesmeisterschaften in Hessen und Bayern geht es im Juli weiter.
Vor allem für die Sprintfreunde wird auch Hamburg wieder in diesem Jahr eine Reise wert sein: Gleich ein komplettes Sprintwochenende steht im August auf dem Programm, mit zwei DPT-Wertungen.
Anschließend folgen im September ein Sprint in Erfurt sowie zwei Vorabendsprints beim BRL-Wochenende in Kassel und bei der DM Lang in Regensburg. Schließlich geht es im September ins Maislabyrinth bei Malente und das Park-Tour-Finale steigt im November im Rahmen des Herbst-OL Wochenendes in Seligenstadt.
Wir freuen uns auf schöne und spannende Wettkämpfe, ein herzlicher Dank geht schon jetzt an alle Ausrichter! Die Siegerehrung 2022 wird sehr wahrscheinlich während des DM Mittel Wochenendes in Willebadessen erfolgen.
Mehr:
Wertungsläufe der Deutschen Park Tour 2023 (PDF)
Deutsche Park Tour 2023 im O-Manager