Orientierungssport
Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland Orientierungssport
Deutschland
OL
OL
MTB-O
MTB-O
Ski-OL
Ski-OL
Trail-O
Trail-O
Was ist OL? Geschichte ↗ Historische Unterlagen ↗ Aus- und Fortbildung ↗ Breitensport – Rahmenangebote für Kinder und Erwachsene – Orientierungslauf in der Schule – Festpostennetze und Stadt-OL – Interaktive Angebote mit MapRun – Breitensport-Angebote des DTB OL in der Bundeswehr Förderverein OL Internet-Links ↗ Vereine ↗ Mediencenter ↗ Kartenverzeichnis
Termine Ergebnisse ↗ O-Manager Aktuelles Geländesperren Bundesrangliste OL
Deutsche Meisterschaften
Überblick DM Langdistanz DM Mitteldistanz DM Sprint DM KnockOut-Sprint DM Staffel DM Sprintstaffel
Deutsche Park Tour Jugendländervergleichskampf OL-Weltcup OL-Weltrangliste ↗ Startlizenzen ↗ RouteGadget
Übersicht Elitekader Nachwuchskader Trainer
↗ Allgemeine Dokumente ↗ Wettkampfwesen ↗ Spitzensport ↗ Aus- und Fortbildung ↗ Kartenwesen ↗ Öffentlichkeitsarbeit ↗ Breitensport ↗ Umwelt & Naturschutz ↗ Protokolle Bundestagung
↗ Schwarzes Brett ↗ Forum ↗ Stellenbörse ↗ Umfragen
OL OL

06. Juli 2016

Orientierungslauf in Island

Es gibt wohl kaum ein Land, welches aus sportlicher Sicht in den letzten Tagen so oft durch die deutschen Medien ging wie der zweitgrößte Inselstaat Europas. Dabei hat Island viel mehr zu bieten als nur rhythmische Sprechchöre und das runde Leder. Erkundet werden können die Schönheiten der Insel in Kombination mit einem Mehrtagelauf im OL. Dieselbe Möglichkeit besteht auch in zahlreichen weiteren Ländern.

Jökulsárgljúfur
Jökulsárgljúfur
Foto: Andreas Tille
Jökulsárgljúfur
Foto: Andreas Tille

Unweit von Reykjavik wird Mitte August ein Mehrtagelauf ausgetragen. Beim sogenannten Ice-O geht es durch junge Waldgebiete, Lavafelder und eine sonst auch atemberaubende Landschaft. Bleibt zu hoffen, dass auch der Wettergott während der Wettkämpfe mitspielt. In der nationalen Sommerpause werden traditionell in der gesamten Welt Wettkämpfe angeboten. Auch viele deutsche Orientierungsläufer nutzen die Zeit, um mit dem OL neue Landschaften und Kulturen zu erkunden. Im deutschen Wettkampfkalender und auch bei World of O sind viele dieser Wettkämpfe gelistet. Zu den möglichen europäischen OL-Reisezielen zählen sämtliche direkte deutsche Nachbarn aber auch die skandinavischen Länder sowie fast alle weiteren Staaten in Europa.

Mehr:
Homepage Ice-O
Termine orientierungslauf.de
Wettkampfkalender World of O

Daniel Härtelt
Von Weinen und Steinen
Von Weinen und Steinen
Voriger Artikel
Junioren WM: Deutsches Team in Scuol eingetroffen
Junioren WM: Deutsches Team in Scuol eingetroffen
Nächster Artikel
Verhaltenskodex
Partner
Förderverein Orientierungslauf

Information zur Werbung
Advertising Information

DOSV
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV
Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt

© 2001-2026 DOSV