Orientierungssport
Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland Orientierungssport
Deutschland
OL
OL
MTB-O
MTB-O
Ski-OL
Ski-OL
Trail-O
Trail-O
Was ist OL? Geschichte ↗ Historische Unterlagen ↗ Aus- und Fortbildung ↗ Breitensport – Rahmenangebote für Kinder und Erwachsene – Orientierungslauf in der Schule – Festpostennetze und Stadt-OL – Interaktive Angebote mit MapRun – Breitensport-Angebote des DTB OL in der Bundeswehr Förderverein OL Internet-Links ↗ Vereine ↗ Mediencenter ↗ Kartenverzeichnis
Termine Ergebnisse ↗ O-Manager Aktuelles Geländesperren Bundesrangliste OL
Deutsche Meisterschaften
Überblick DM Langdistanz DM Mitteldistanz DM Sprint DM KnockOut-Sprint DM Staffel DM Sprintstaffel
Deutsche Park Tour Jugendländervergleichskampf OL-Weltcup OL-Weltrangliste ↗ Startlizenzen ↗ RouteGadget
Übersicht Elitekader Nachwuchskader Trainer
↗ Allgemeine Dokumente ↗ Wettkampfwesen ↗ Spitzensport ↗ Aus- und Fortbildung ↗ Kartenwesen ↗ Öffentlichkeitsarbeit ↗ Breitensport ↗ Umwelt & Naturschutz ↗ Protokolle Bundestagung
↗ Schwarzes Brett ↗ Forum ↗ Stellenbörse ↗ Umfragen
OL OL

07. Juli 2004

Junioren WM – Mitteldistanz

Einen spannenden Wettkampf lieferten sich heute die weltbesten Junioren und Juniorinnen bei der ersten Entscheidung über die Mitteldistanz der JWM in Danzig. Zwei Lübecker vertraten dabei die deutschen Farben in den A-Finalläufen.

news_1_447.gif

Für Deutschland haben sich bei den gestrigen Vorläufen Rebecca Reischuk und Patrick Hofmeister für das A-Finale qualifiziert. Während Patrick dabei die in ihn gesetzten Erwartungen souverän erfüllte, sprang Rebecca für die eigentlich stärker eingeschätzte Elisa Kaufmann ein, die mit zu vielen Fehlern knapp in der Qualifikation scheiterte. Rebecca startete relativ langsam und mit einem kleinen Fehler, kam aber nach und nach immer besser ins Rennen und machte einen um den anderen Platz gut. Der 44. Platz im A-Finale ist am Ende eine sehr gute Platzierung, und mehr als sie sich erhofft hatte. Patrick startete schnell und lag sicher in den Top20 Rängen. Ein Routenwahlfehler am 3. und ein weiterer Fehler am 8. Posten kosteten ihn diese angestrebte Platzierung im ersten Drittel des Feldes. Ein 35. Platz mit nur gut 3:30 Minuten zu den Medaillenrängen, ist aber nicht zu verachten.

Im B-Finale starteten Kirsten Müller (19. Platz / 37:33 Minuten), Jitka Krämer (29. / 39:54), Christoph Hofmeister (37. / 31:26) und Philipp Müller (48. / 32:32). Alle nutzten dieses B-Finale als gute Vorbereitung für die morgige Entscheidung über die Langdistanz. Elisa Kaufmann und Christian Teich verzichteten heute auf ihr Startrecht. Morgen um 8.30 Uhr geht es schon weiter mit der Entscheidung über die Langdistanz und 130 Damen und 150 Herren sorgen für einen langen und anstrengenden Wettkampftag. Man darf gespannt sein, wer mit diesen Umständen am besten zurecht kommt.

Ergebnisse JWM Mitteldistanz 7.7.2004 H-20 1) Bjerkreim Nilsen Audun, NOR, 27:09 2) Merz Matthias, SUI, 27:34 3) Krepsta Simonas, LIT, 27:42 4) Johansson Martin, SWE, 28:01 35) Hofmeister Patrick, GER, 31:31 D-20 1) Jansson Helena, SWE, 28:59 2) Brozkova Radka, CZE, 30:08 3) Fincke, Anni-Maija, FIN, 30:30 4) O' Neil Alison, GBR, 30:48 5) Flatekval Jorid, NOR, 31:24 6) Cerny Noëmi, SUI, 31:51 44) Reischuk Rebecca, GER, 37:42

Christian Roßnegger
Mozart und die OL-Jugend Europas
Mozart und die OL-Jugend Europas
Voriger Artikel
Junioren-WM: Gutes deutsches Ergebnis auf der Langdistanz
Junioren-WM: Gutes deutsches Ergebnis auf der Langdistanz
Nächster Artikel
Verhaltenskodex
Partner
Förderverein Orientierungslauf

Information zur Werbung
Advertising Information

DOSV
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV
Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt

© 2001-2026 DOSV