DOSV
Orientierungssport
Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland DOSV
Orientierungssport
Deutschland
OL
OL
MTB-O
MTB-O
Ski-OL
Ski-OL
Trail-O
Trail-O
  • Aktuelles
  • Informationen
    Was ist OL? Geschichte Historische Unterlagen Aus- und Fortbildung Breitensport – Rahmenangebote für Kinder und Erwachsene – Orientierungslauf in der Schule – Festpostennetze und Stadt-OL – Interaktive Angebote mit MapRun – Breitensport-Angebote des DTB OL in der Bundeswehr Förderverein OL Internet-Links ↗ Vereine ↗ Mediencenter ↗ Kartenverzeichnis
  • Wettkämpfe
    Termine Ergebnisse O-Manager Wettkampfvorschau Geländesperren Bundesrangliste OL Deutsche Park Tour OL-Weltcup OL-Weltrangliste Startlizenzen RouteGadget
  • Nationalteam
    Übersicht Elitekader Nachwuchskader Trainer
  • Dokumente
    Allgemeines Wettkampfwesen Spitzensport Aus- und Fortbildung Kartenwesen Öffentlichkeitsarbeit Breitensport Umwelt Protokolle Bundestagung
  • Interaktiv
    ↗ Schwarzes Brett ↗ Forum
OL OL

18. Dezember 2022

Endstand Deutsche Park Tour 2022

DPT

Die Deutsche Park Tour 2022 ist final ausgewertet und die SiegerInnen gekürt. Es erfolgt hiermit außerdem der Aufruf zur Bewerbung für die Deutsche Park Tour 2023.

Die Saison 2022 ist längst vorüber, herzlichen Glückwunsch den Siegern:

D-14: Emilia Wetzel SV Robotron Dresden
H-14: Julian Doetsch OLV Steinberg
D-16: Anne Kästner TV Oberbexbach
H-16: Loic Dequiedt SV Robotron Dresden
D-18: Marlene Fritz OL-Team Filder
H-18: Jonas Lange SV IHW Alex 78 Berlin
D19-: Birte Friederichs MTV Seesen
H19-: Ole Hennseler MTV Seesen
D35-: Ivana Knaupova Braunschweiger MTV
H35-: Anatolii Dunaev SC Königstein
D45-: Kristina Bringezu OLV Potsdam
H45-: Christoph Freudenfeld TSV Worpswede
D55-: Kristine Fritz OL-Team Filder
H55-: Nils Schmiedeberg SV Turbine Neubrandenburg
D65-: Renate Tröße SV TU Ilmenau
H65-: Udo Sobczak MTV Soltau
D75-: Beatrix Haenelt OL-Team Filder
H75-: Helmut Conrad USV TU Dresden


Ich bitte alle genannten Personen, mir die gewünschte Größe Eures Siegershirts mitzuteilen. Wann die Siegerehrung stattfindet, wird bei der Vorstellung der Park Tour 2023 bekanntgegeben.

Einen großen Dank geht insbesondere an die vielen Ausrichter, die es erst ermöglicht haben, nach einer Zeit der „Dürre“ wieder ein sehr breites Angebot mit 23 attraktiven Läufen anzubieten!

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, erfolgte die Aktualisierung der Rangliste leider nicht immer so zeitnah, wie es wünschenswert gewesen wäre. Das tut mir sehr leid, aber neben privaten Gründen waren dafür auch die z.T. holprige Bereitstellung von Ergebnisdateien ursächlich, die Rücksprachen erforderten und einen erheblichen Mehraufwand zur Folge hatten. Vielen Dank an Björn Heinemann, der mir bei komplexen Situationen immer zur Hilfe stand!

Aus diesen Erfahrungen bitte ich alle interessierten Veranstalter für 2023 sicherzustellen, dass die benötigten Ergebnisdateien im xml-Format, UTF-8 kodiert geliefert und vorher auch auf Richtigkeit geprüft wurden. Gerade die Details sind wichtig, weil das Einfluss auf die Punkteberechnung insbesondere bei wenigen Teilnehmern hat. Hier auch nochmal der Hinweis an alle, dass aus Gründen des Datenschutzes grundsätzlich nur Teilnehmer mit DOID für die Park Tour gewertet werden können.

Für die Läufe der kommenden Saison findet Ihr den Bewerbungsbogen hier. Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2023.

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen und wünsche Euch besinnliche Feiertage und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2023.

Christian Harms


P.S. Die Organisation der Park Tour ist für eine einzelne Person sehr aufwendig, insbesondere für mich als Neuling in diesem Geschäft. Falls jemand Lust verspürt, an der Organisation mitzuarbeiten, würde das sehr hilfreich sein, insbesondere unter dem Aspekt, dass die Serie auch weiterentwickelt werden will.

Mehr:
Bewerbungsbogen DPT 2023
Rangliste Deutsche Park Tour 2022
Erläuterung Deutsche Park Tour

Christian Harms
Elitetipp im Dezember: mit MapRun die OLer von morgen begeistern
Elitetipp im Dezember: mit MapRun die OLer von morgen begeistern Elitetipp im Dezember: mit MapRun die OLer von morgen begeistern
Voriger Artikel
Deutsche Orientierer überzeugen einmal mehr im Online-TempO
Deutsche Orientierer überzeugen einmal mehr im Online-TempO TORUS
Nächster Artikel
Sponsoren
OL-Shop Conrad
Partner
Förderverein Orientierungslauf

Information zur Werbung
Advertising Information

DOSV
Orientierungssport
Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland DOSV
Orientierungssport
Deutschland
DTB Logo
Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt

© 2001-2023 DOSV