Orientierungssport
Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland Orientierungssport
Deutschland
OL
OL
MTB-O
MTB-O
Ski-OL
Ski-OL
Trail-O
Trail-O
Was ist OL? Geschichte ↗ Historische Unterlagen ↗ Aus- und Fortbildung ↗ Breitensport – Rahmenangebote für Kinder und Erwachsene – Orientierungslauf in der Schule – Festpostennetze und Stadt-OL – Interaktive Angebote mit MapRun – Breitensport-Angebote des DTB OL in der Bundeswehr Förderverein OL Internet-Links ↗ Vereine ↗ Mediencenter ↗ Kartenverzeichnis
Termine Ergebnisse ↗ O-Manager Aktuelles Geländesperren Bundesrangliste OL
Deutsche Meisterschaften
Überblick DM Langdistanz DM Mitteldistanz DM Sprint DM KnockOut-Sprint DM Staffel DM Sprintstaffel
Deutsche Park Tour Jugendländervergleichskampf OL-Weltcup OL-Weltrangliste ↗ Startlizenzen ↗ RouteGadget
Übersicht Elitekader Nachwuchskader Trainer
↗ Allgemeine Dokumente ↗ Wettkampfwesen ↗ Spitzensport ↗ Aus- und Fortbildung ↗ Kartenwesen ↗ Öffentlichkeitsarbeit ↗ Breitensport ↗ Umwelt & Naturschutz ↗ Protokolle Bundestagung
↗ Schwarzes Brett ↗ Forum ↗ Stellenbörse ↗ Umfragen
OL OL

11. Oktober 2022

Bundeskader­bewerbung Elite 2023

Vorschaubild 2 v2
Foto: Paula Starke
Foto: Paula Starke

Die Bewerbungen für den Elite Bundeskader sind ab sofort bis einschließlich 30.10.2022 möglich.

Der Aufruf bezieht sich auf die Bundeskaderbewerbung Elite 2023 und die Bewerbung für den Einsatz bei den internationalen Zielwettkämpfen.

Es können sich alle Interessierten bewerben, das heißt der derzeitige Bundeskader, solche die es werden wollen und Interessenten für internationale Einsätze. Die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen wird ab dem nächsten Jahr auf eine Weise geregelt, die den Förderrichtlinien entspricht. Die Teams für internationale Einsätze werden über Testwettkämpfe aus dem Bundeskader gebildet. Testwettkämpfe stehen auch Athleten außerhalb des Bundeskaders offen. Athleten, die sich während der Testwettkämpfe empfehlen, können in den Bundeskader nachnominiert werden und so Teil des Teams für internationale Einsätze werden. Von diesem Zeitpunkt an (Aufnahme in den Bundeskader) gelten für diese Athleten gleiche Rechte und Pflichten wie für bereits im Bundeskader befindliche Athleten. Weiterhin soll es außerhalb des Bundeskader eine Federationsleague-Gruppe (Sichtungsgruppe) geben. Die Federationsleague-Gruppe organisiert sich weitestgehend selbst, erhält aber Unterstützung bei der Teilnahme an den Testwettkämpfen.

Die Zielwettkämpfe 2023 sind am Ende des Bewerbungsdokuments gelistet. Entsprechend des Nominierungsprozesses wird das Nominierungsdokument für die internationalen Wettkämpfe spätestens 8 Wochen vor den Testwettkämpfen erscheinen.

Eure Bewerbung sendet Ihr bitte unter Beifügung der geforderten Dokumente bis spätestens zum Bewerbungsschluss am 30.10.2022 sowohl an Anne-Katrin Klar unter spitzensport@o-sport.de als auch an Thomas Meier unter cheftrainer-elite@o-sport.de.

Das Trainerteam freut sich auf Eure Bewerbungen!

 

Bundeskaderbewerbung 2023

Thomas Meier
Sonnenschein am Regenstein
Sonnenschein am Regenstein Sonnenschein am Regenstein
Voriger Artikel
DM Mittel und die Finals im DCup und 4LC
DM Mittel und die Finals im DCup und 4LC
Nächster Artikel
Verhaltenskodex
Partner
Förderverein Orientierungslauf

Information zur Werbung
Advertising Information

DOSV
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV
Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt

© 2001-2026 DOSV