24. August 2017
Weltcup in Cesis
Die Stadt im Norden Lettlands liegt oberhalb des Flusses Gauja, am nördlichen Rand des gleichnamigen Nationalparks. Nach 1996 ist Cesis zum zweiten Mal Austragungsort eines Weltcups. Auf dem Programm stehen eine Mitteldistanz, eine Staffel sowie ein Sprint. Die Trainer Jan Birnstock und Thomas Meier werden die vier Damen und sechs Herren vor Ort betreuen. Eine Zielstellung in Bezug auf die Platzierung gibt es nicht. Vielmehr soll mit Hinblick auf die Weltmeisterschaften in Riga und Sigulda im kommenden Jahr Erfahrung gesammelt werden. Daher starten alle Deutschen auch über alle Einzeldistanzen.
Das Wettkampfzentrum befindet sich am Freitag und Samstag südwestlich vom Stadtzentrum Cesis in Meijermuiza. Am Sonntag wird das Wettkampfzentrum direkt in der Stadt Cesis sein. Das Presseteam von orientierungslauf.de ist vor Ort und wird auf der Homepage und über den Account von orientierungslauf.de auf Facebook sowie Twitter berichten. Gleichfalls können die Wettkämpfe über die IOF-Plattform Live Orienteering verfolgt werden.
Programm
Freitag: Mitteldistanz 9:00-15:00 deutscher Zeit Samstag: Staffel der Frauen 9:00-11:00 deutscher Zeit, Staffel der Herren 11:00 - 13:00 deutscher Zeit Sonntag: Sprint Qualifikation Damen und Herren 08:00-10:20 Uhr deutscher Zeit Sprint Finale Damen und Herren 15:00-17:00 Uhr deutscher Zeit
Mehr:
Homepage Veranstaltung
Artikel über das Team zum Weltcup
Live Orienteering