Orientierungssport
Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland Orientierungssport
Deutschland
OL
OL
MTB-O
MTB-O
Ski-OL
Ski-OL
Trail-O
Trail-O
Was ist OL? Geschichte ↗ Historische Unterlagen ↗ Aus- und Fortbildung ↗ Breitensport – Rahmenangebote für Kinder und Erwachsene – Orientierungslauf in der Schule – Festpostennetze und Stadt-OL – Interaktive Angebote mit MapRun – Breitensport-Angebote des DTB OL in der Bundeswehr Förderverein OL Internet-Links ↗ Vereine ↗ Mediencenter ↗ Kartenverzeichnis
Termine Ergebnisse ↗ O-Manager Aktuelles Geländesperren Bundesrangliste OL
Deutsche Meisterschaften
Überblick DM Langdistanz DM Mitteldistanz DM Sprint DM KnockOut-Sprint DM Staffel DM Sprintstaffel
Deutsche Park Tour Jugendländervergleichskampf OL-Weltcup OL-Weltrangliste ↗ Startlizenzen ↗ RouteGadget
Übersicht Elitekader Nachwuchskader Trainer
↗ Allgemeine Dokumente ↗ Wettkampfwesen ↗ Spitzensport ↗ Aus- und Fortbildung ↗ Kartenwesen ↗ Öffentlichkeitsarbeit ↗ Breitensport ↗ Umwelt & Naturschutz ↗ Protokolle Bundestagung
↗ Schwarzes Brett ↗ Forum ↗ Stellenbörse ↗ Umfragen
OL OL

23. März 2016

Oster-Trainingslager des Bundeskaders in Tschechien

Eine gemischte Truppe aus der Junioren- und Erwachsenen-Nationalmannschaft wird über Ostern nach Tschechien fahren, um sich mit viel OL-Training auf die Saison und speziell auf das Gelände der Europameisterschaften im tschechischen Jesenik Ende Mai vorzubereiten.

Das Nationalteam trainiert in Tschechien. (Archivbild)
Das Nationalteam trainiert in Tschechien. (Archivbild)
Foto: Fred Härtelt
Das Nationalteam trainiert in Tschechien. (Archivbild)
Foto: Fred Härtelt

Beginnen wird die intensive Woche mit dem 3-Tage-OL Velikonoce ve skalách (hierzulande besser bekannt als Prague Easter) am 25.März. Nach dieser Vorbelastung wird sich bis zum 31.März ein Trainingsblock von vier Tagen mit täglich zwei Trainings anschließen, bei denen einzelne Orientierungsaufgaben jeweils speziell geübt werden sollen (z.B. lange Teilstrecken, Richtungskontrolle oder Downhill-OL). Organisiert und betreut wird die Maßnahme von Junioren-Bundestrainer Thomas Meier.

Wie sich die Kaderathleten beim Wettkampf zu Beginn der Trainingswoche schlagen, kann über die Veranstaltungshomepage verfolgt werden.

Mehr:
Homepage Prague Easter
Homepage Europameisterschaften

Philipp Müller
Sachsen Cup startet und 4 Länder Cup mit starker Beteiligung
Sachsen Cup startet und 4 Länder Cup mit starker Beteiligung
Voriger Artikel
OL und Smartphone - die besten Apps (2)
OL und Smartphone - die besten Apps (2)
Nächster Artikel
Verhaltenskodex
Werbung
Werbung Limbach
Partner
Förderverein Orientierungslauf

Information zur Werbung
Advertising Information

DOSV
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV
Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt

© 2001-2026 DOSV