10. September 2013
Nominierung für die EYOC in Portugal

Foto:
Foto:
Die Nominierung wurde aufgrund der Leistungen der Athleten bei den Sichtungsläufen DM Mittel und BRL Lang in Altenberg und den beiden Qualifikationsläufen am Wochenende getroffen. Bei den Qualifikationsläufen konnten sich jeweils die ersten ihrer Klasse direkt qualifizieren. Die restlichen Nominierungen wurden über den Trainerentscheid aufgrund der erbrachten Leistungen aufgestellt. In der D16 konnten sich durch Siege an jeweils einem Tag der Qualifikation Dorothea Müller (Post SV Dresden) und Birte Friedrichs (MTV Seesen) direkt qualifizieren. Des weiteren werden durch konstante überzeugende Leistungen die junge Ellen Klüser und Patricia Siegert (beide USV TU Dresden) nominiert. In der D18 gewann an beiden Tagen Patricia Nieke (USV TU Dresden). Sie qualifizerte sich somit direkt. Der Trainerrat nominiert des Weiteren Leonore Winkler (USV Jena) durch konstante Leistungen und Paula Starke (USV TU Dresden), die besonders durch den Gewinn der DM-Mittel-Sichtung überzeugen konnte. Zusätzlich wurde unsere Deutsch-Schweizerin Hanna Müller (TV Kippenheim) nominiert, von deren Leistungen der Trainerrat überzeugt ist.
Die Direktqualifikation in der H16 machten Ole Hennseler (MTV Seesen) und Erik Döhler (TUS Rüppurr) unter sich aus. Durch sehr überzeugende Leistungen bei den Sichtungsläufen und einem guten Lauf bei der Qualifikation konnte Veit Slodowski (USV Jena) den Trainerrat überzeugen. Als vierter H16-Läufer wird Quirin Lehner (OLG Regensburg) nominiert. Auch wenn hier die Entscheidung durchaus knapp war, konnte er durch konstante Leistungen in den Sichtungsläufen und einem beherzten Lauf bei der Langdistanzqualifikation auf sich aufmerksam machen. Beide Läufe in der H18 gewann Moritz Döllgast (TV Oberbexbach) und wird somit direkt qualifiziert. Durch konstante Leistungen wird außerdem Markus Grätsch (USV TU Dresden) nominiert. Auch Sebastian Fleiß (Berliner TSC) wurde vom Trainerrat ausgewählt und komplettiert die Mannschaft. Leider kann Mark Otto (OLV Kaulsdorf) wegen wichtiger schulischer Verpflichtungen nicht an der EYOC teilnehmen, obwohl er problemlos die Qualifikation geschafft hätte und eine große Unterstützung im Team gewesen wäre.
Wünschen wir den nominierten Athleten eine verletzungsfreie und erfolgreiche Herbstsession und dann maximale Erfolge im Oktober in Portugal. Besonders möchte der Trainerrat noch einmal dem OLV Uslar für die unkomplizierte Unterstützung und reibungslose Organisation der Qualifikationsläufe danken und freut sich auf die kommende Zusammenarbeit bei weiteren Jugendkaderprojekten. D -16: Birte Friedrichs Ellen Klüser Dorothea Müller Patricia Siegert D -18: Hanna Müller Patricia Nieke Paula Starke Leonore Winkler H - 16: Erik Döhler Ole Hennseler Quirin Lehner Veit Slodowski H -18: Moritz Döllgast Sebastian Fleiß Markus Grätsch
Mehr:
Ergebnisse