Orientierungssport
Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland Orientierungssport
Deutschland
OL
OL
MTB-O
MTB-O
Ski-OL
Ski-OL
Trail-O
Trail-O
Was ist OL? Geschichte ↗ Historische Unterlagen ↗ Aus- und Fortbildung ↗ Breitensport – Rahmenangebote für Kinder und Erwachsene – Orientierungslauf in der Schule – Festpostennetze und Stadt-OL – Interaktive Angebote mit MapRun – Breitensport-Angebote des DTB OL in der Bundeswehr Förderverein OL Internet-Links ↗ Vereine ↗ Mediencenter ↗ Kartenverzeichnis
Termine Ergebnisse ↗ O-Manager Aktuelles Geländesperren Bundesrangliste OL
Deutsche Meisterschaften
Überblick DM Langdistanz DM Mitteldistanz DM Sprint DM KnockOut-Sprint DM Staffel DM Sprintstaffel
Deutsche Park Tour Jugendländervergleichskampf OL-Weltcup OL-Weltrangliste ↗ Startlizenzen ↗ RouteGadget
Übersicht Elitekader Nachwuchskader Trainer
↗ Allgemeine Dokumente ↗ Wettkampfwesen ↗ Spitzensport ↗ Aus- und Fortbildung ↗ Kartenwesen ↗ Öffentlichkeitsarbeit ↗ Breitensport ↗ Umwelt & Naturschutz ↗ Protokolle Bundestagung
↗ Schwarzes Brett ↗ Forum ↗ Stellenbörse ↗ Umfragen
OL OL

31. August 2017

Euromeeting in Norwegen

In Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften 2019 wird in der Provinz Østfold, ganz im Süden von Norwegen, in den kommenden Tagen das Euromeeting ausgetragen. Mehrere deutsche Läufer sind für die drei Wettkämpfe gemeldet. Diese sind international gut besetzt.
Patricia Nieke startet zum Euromeeting in Norwegen.
Patricia Nieke startet zum Euromeeting in Norwegen.
Foto: Fred Härtelt
Patricia Nieke startet zum Euromeeting in Norwegen.
Foto: Fred Härtelt

Das Euromeeting hat sich in den vergangenen Jahren als Veranstaltung für B-Nationalmannschaften etabliert. Gleichfalls ist es inzwischen für viele Läufer eine Möglichkeit sich auf kommende Titelkämpfe vorzubereiten. Für das deutsche Auswahlteam nehmen Paula Starke, Patricia Nieke (beide USV TU Dresden), Susen Lösch (USV Jena) sowie Bojan Blumenstein (OSC Kassel) teil. Weitere deutsche Starter haben sich privat für die Wettkämpfe angemeldet. Das Wettkampfzentrum befindet sich in Sarpsborg. Gelaufen werden ein 20-minütiger Prolog (Freitag ab 16 Uhr) sowie ein knapp 40-minütiger Jagdstart (Samstag ab 11 Uhr) östlich von Moss. Zur abschließenden Langdistanz gehen die Läufer am Sonntag ab 10 Uhr nordöstlich von Sarpsborg auf Ihre Bahnen.

Mehr:
Homepage Veranstaltung

Daniel Härtelt
Susen Lösch 37. zum Weltcup
Susen Lösch 37. zum Weltcup
Voriger Artikel
Orientierungssport auf einer Seite vereint
Orientierungssport auf einer Seite vereint
Nächster Artikel
Verhaltenskodex
Partner
Förderverein Orientierungslauf

Information zur Werbung
Advertising Information

DOSV
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV
Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt

© 2001-2026 DOSV