Trail-O Trail-O

24. September 2020

Trail-O-Europacup für 2020 nun doch abgesagt

Die corona-bedingte Absage mehrerer Wettbewerbe führt zum Aus für die ECTO 2020.

Vor einigen Wochen konnte vor dem Hintergrund sinkender COVID-19-Fallzahlen noch die Neuansetzung des European Cup in TrailO (ECTO) durch die IOF-Trail-O-Kommission vermeldet werden.

Nun haben jedoch steigende Corona-Fallzahlen in nahezu allen Ländern Europas bereits zur Absage von zwei der fünf ECTO-Wettkampfwochenenden geführt. Da somit vier der ursprünglich geplanten zehn Wettbewerbe ausfallen, hat die Trail-O-Kommission nun entschieden, in diesem Jahr doch keinen ECTO auszutragen.

Während der Rak-TrailO in Slowenien aufgrund der Reisebeschränkungen und das Hungarian TrailO Weekend aufgrund von corona-bedingten Genehmigungsproblemen ausfallen, stehen die verbleibenden der ursprünglichen ECTO-Wettbewerbe - der Siben TrailO Cup in Italien am 10./11. Oktober, der FinTrailO in Finnland am 17./18. Oktober und das Slovak TrailO Weekend in der Slowakei am 7./8. November - allesamt als IOF World Ranking Events aktuell noch weiterhin im Kalender.

Mehr:
Informationen zum ECTO auf der Homepage der IOF
Informationen zum ECTO auf o-sport.de
Verbleibende World Ranking Events im Trail-O 2020