Trail-O Trail-O

06. Juni 2020

Trail-O-WM 2020 ersatzlos abgesagt!

Nun ist auch die zweite internationale Meisterschaft im Präzisionsorientieren für das Jahr 2020 abgesagt. Wie schon die EM in Finnland wird nun auch die WM in Hongkong in diesem Jahr nicht stattfinden.

Die Organisatoren der World Trail Orienteering Championships (WTOC) 2020 in Hongkong haben bekannt gegeben, dass aufgrund der weiter bestehenden Unsicherheiten im Zusammenhang mit den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie eine Austragung der für 28. November bis 5. Dezember 2020 in der chinesischen Sonderverwaltungszone geplanten Meisterschaften nicht möglich ist.

Eine Verschiebung der Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt wird nicht erfolgen. Damit entfällt die Trail-O-WM 2020 ersatzlos - anders als die ebenfalls abgesagte Trail-O-EM 2020 in Finnland, die im Mai 2021 nachgeholt werden soll.

Die Trail-O-Weltmeisterschaften des nächsten Jahres werden Ende Juli 2021 im polnischen Jelenia Góra ausgetragen, für das Jahr 2022 hat das unweit davon gelegene tschechische Liberec den Zuschlag für die WTOC erhalten.

Mehr:
Newsmeldung der IOF