MTB-O MTB-O

01. Juli 2015

Schwalbe-Team-Cup 2015 - Halbzeit

Im Ergebnisbereich gibt es den Zwischenstand zum Schwalbe Team-Cup 2015 zu beäugen. Auf Grund der vielen Nachwuchsstarts hat zum ersten mal seit Jahren der Köpenicker SC den SV Sachsen 90 Werdau an der Tabellenspitze abgelöst.

Die nächsten Punkte können bereits am kommenden Wochenende beim 5-Tage MTBO in Pilsen gesammelt werden. Die Starterzahlen vor allem für die zwei Wochenendtage sind dort bereits auf fast 700 geklettert. Gut 120 Meldungen davon machen allein schon den Nachwuchs aus. Das sind deutlich mehr als bei deutschen Ranglistenläufen im allgemeinen als Startfeld antreten. Nachgemeldet werden kann noch in begrenzentem Rahmen vor Ort.

In der Jahreswertung warten wieder Schwalbe-Reifen auf die Vereine. Die Reifen wurden wie in den vergangenen Jahren durch den Sächsischen Radfahrer Bund bereit gestellt. Zu dieser Zusammenarbeit kommt es durch die fleißigen Hände von Hans Schütze vom SV Sachsen 90 Werdau.