MTB-O MTB-O

17. September 2013

Schönster Wettkampf des Jahres? - 7. TVF MTBO

Jedenfalls ist er das für Annette Leonhardt gewesen, auch wenn das Jahr noch nicht ganz rum ist. Sie berichtet über den 7. TVF MTBO, ein etwas anderer MTBO.

Ausgerüstet mit Mountainbike, Taschenlampen, Badesachen und Fotoapparat starteten gestern mit uns noch einige OLer mit ca . 20 Teams zum wohl schönsten MTBO des Jahres in Behlendorf bei Fürstenwalde. Bei strahlendem Sonnenschein durften wir als Zweier-Team losfahren, wenn wir den Inhalt eines Ãœberraschungseies ordnungsgemäß zusammengesetzt hatten. Gleich der erste Posten, ein Bunker, musste mit Taschenlampe erkundet werden, um die als Nachweis dienenden Fotokärtchen zu finden. Weiter ging es durch herrliche Landschaft über rumpeliges Kopfsteinplaster und Sandpisten vorbei an versteckten Hochständen, verlockenden Pflaumenbäumen zu Skulpturengärten, lachenden Bäumen oder spitzen Findlingen. Highlight war ganz bestimmt das Erschwimmen eines leuchtenden Quietsche-Entchens auf dem Heinersdorfer See bei herbstlich sportlicher Wassertemperatur. Danach ging es weiter auf dem Rad... Nach drei Stunden wurden wir mit Zieleinlauf bei Nic Rohmann, dem Organisator des tollen Rennens, im Garten mit einem leckeren Buffet empfangen, wo ausreichend Gelegenheit war, sich mit alten Bekannten oder auch noch Unbekannten über gewählte Routen, langes Suchen und tolle Postenstandorte auszutauschen. Alles in allem, es war eine sehr liebevoll und mit viel Humor organisierte Veranstaltung, bei der wir alle als Sieger ankamen und auch geehrt wurden und bei der wir auf jeden Fall im nächsten Jahr gern wieder dabei sein werden. Danke auch hier an Nic und seine Helfer!!!

Mehr:
Ergebnisse
Bilder