MTB-O MTB-O

16. September 2013

Abwechslungsreiches Saison-Finale

Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm nochmal fantastische MTBO-Rennen, die auf euch als Teilnehmer warten und euch die kürzeren Herbsttage verkurzweilen. In den nächsten vier Wochen gibt es: Elbtal-MTBO in Dresden, BRL-Finale mit Werdauer Waldrallye, Weltcup und Masters-WM in Portugal und zum Abschluss der Harz-MTBO.

Elbtal-MTBO in Dresden (21.09.)

Der Meldetermin ist zwar schon erreicht, aber das ist kein Grund sich nicht doch noch kurzfristig für eine Teilnahme zu entscheiden. Mangelt es am Teampartner für das obligatorische 2er-Team bietet sich sogar eine kleine Fahrerbörse auf den Seiten des Elbtal-MTBO's. 34 SI-Posten gibt es im Finale des Vier-Länder Cups anzufahren. Wem das hinaufstrampeln aus dem Elbtal zu anstrengend ist, der kann sich auch in der E-Bike Wertung einschreiben.

Ranglistenläufe in Werdau (28./29.09.)

Ein paar Tage habt ihr noch um euch zum Finale der Bundesrangliste 2013 anzumelden. Samstag wird auf einer neuen Karte gefahren, die Strecken sind bereits ausgeklügelt, und Sonntag geht es in die Werdauer Wald-Rallye für Einzelstarter der Bundesrangliste sowie als 2er-Teams. Berührungslos und in voller Fahrt könnt ihr Dank des SI-Air+ Kontrollsystems die Posten anfahren. Weitere Info's gibt es auf den Werdauer MTBO-Seiten, anmelden könnt ihr euch direkt hier in unserem Online-Meldesystem.

Es wird auch die Ranglistenwertung 2013 sowie die Auswertung des Schwalbe-MTBO-Team Cups durchgeführt, ein Kommen lohnt sich also.

Weltcup und Masters-Weltmeisterschaften (09.-13.10.)

Portugal lockt mit seinem hügeligen Küstengelände südlich von Lissabon und dem Weltcup-Finale. Auch die Masterklassen suchen ihre Meister im MTB-Orienteering. Gefahren werden Mittel, Lang und Sprint (Mixde-Staffel-Weltcup). Deutsche ließen sich allerdings nicht so viele auf die Reise nach Portugal ein. So besteht das Elite-Weltcup-Team aus 2 Startern und bei den Masters-Rennen stellen sich ebenfalls zwei Fahrer an die Startlinie. Verfolgen könnt ihr die Rennen auf der Homepage.

Harz-MTBO (13.10.)

Zeitgleich zur Masters-WM findet der 22. Harz-MTBO am Fuße der Teufelsmauer statt. In hoffentlich ebenso goldigen Wetter wie in Portugal geht es wieder über 5 Stunden im 2er-Team durch die Berge des Ostharzes. Das Wettkampfzentrum und die Ausschreibung sind schon online, so auch die Meldekarte.

Mehr:
Weltcup und Masters-Weltmeisterschaften