MTB-O MTB-O

30. November 2010

Weihnachts-OL der MTBOer in Leipzig

Mittlerweile traditionell ging es am 28.11.2010 zum Weihnachts-OL nach Leipzig. Viele Orientierungsfahrer nutzen die Gelegenheit um ihre Orientierung auch zu Fuss zu schulen.

Bei gutem Wetter, leicht mit Schnee bedecktem Boden und erneuten Minusgraden führte der Weihnachts-OL auf 4 verschiedenen Bahnen durch das Connewitzer Holz. Wiederum richtete die SG LVB Leipzig den Orientierungslaufwettkampf aus zu dem sich jährlich um die 60 Teilnehmer, Rad- und Fuß-OLer, zusammenfinden. Die hohen Mengen an Regen stellten dieses Jahr so manchen Läufer vor das Problem ohne nasse Füße bis ganz an den Posten zu kommen. Oft trennten dünn überfrohrene "Seen" Läufer und Posten. Gegen Ende auf den langen Bahnen brachte der Fockeberg so einige nochmal richtig ins Schwitzen und bis an ihre körperlichen Grenzen. Steile Hänge, teilweise mit Brombeersträuchern überzogen mussten überwunden werden. 2 Schlaufen gestalteten die Strecken in diesem Teilgebiet noch abwechslungsreicher und man hatte ständig Sicht zu anderen Teilnehmern.

Belohnt wurde im Ziel jeder Starter mit einem Weihnachtsmann.

Ergebnisse finden sich auf den Seiten der SG LVB Leipzig.

Mehr:
Homepage SG LVB Leipzig