MTB-O MTB-O

26. Januar 2014

Schwalbe-Team-Cup 2014

Ein paar Tage müssen wir noch auf die ersten MTBO-Rennen warten. Aber die neue Saison wartet schon auf euch, als Einzelkämpfer, aber vor allem auch auf euch in der Gemeinschaft.

Auch in diesem Jahr konnte Hans Schütze über den Sächsischen Radfahrerbund einen Stapel Reifen organisieren, die am Ende des Jahres an die teilnehmefleißigsten Vereine verteilt werden. Nach bekanntem Schema können die Starter durch gute Leistung Punkte für die Team-Jahreswertung für ihre Vereine sammeln. Belohnt wird vor allem auch die Nachwuchsarbeit, so gibt es für jeden gestarteten Nachwuchsfahrer ohnehin schon ein Punkt auf's Konto. Hinzu kommen 5 bis 1 Punkte wenn sich die Fahrer unter den ersten 3 platzieren. Die aktuelle Liste wird wie gehabt in der Ergebnis-Sektion geführt.

Wertung: Bei 3 erfolgreichen Teilnehmern je Klasse gibt es 5,3,1 Punkte für die Vereine für die besten 3 Fahrer je Klasse. In den Nachwuchsklassen gibt es zusätzlich 1 Punkt für jeden Starter (unabhängig davon ob alle Posten angefahren wurden). Zum Jahresende werden die Schwalbe-Reifen auf die besten Vereine verteilt.