MTB-O MTB-O

24. Juli 2011

Schwalbe-Cup 2011

Noch nicht so richtig in die Gänge gekommen, aber auch dieses Jahr lohnt sich wieder der Start als Verein in verschiedenen Altersklassen und vor allem mit Kindern. Den Zwischenstand der Vereinswertung findet ihr nun hier. Außerdem gibt es noch eine kleine Zusatzstatistik über die Teilnahme im Vergangenen Jahr.

Schwalbe-Cup

Die Wertung läuft wie im vergangenen Jahr. So gibt es für die ersten drei platzierten einer jeden Altersklasse mit 3 erfolgreichen Startern je 5-3-1 Punkte. Für alle erfolgreichen Nachwuchsstarter M/W20 und jünger gibt es noch zusätzlich einen Punkt. Am Jahresende werden Reifen in Berlin an die erfolgreichsten Vereine ausgeteilt.

Schon zur Saisonhälfte, nahezu uneinholbar, hat der SV Sachsen 90 Werdau schon wieder ein 3-stelliges Punktekonto. Das begründet sich sicher in der über Jahre konstanten Nachwuchsarbeit. Auch wenn es mal schwerere Zeiten gibt, die Nachwuchsarbeit ist da A und O um unseren Sport am Leben zu halten.

Wertung nach 5 Läufen:

1. SV Sachsen 90 Werdau 130 Punkte
2. ESV Dresden 32
3. ESV Bitterfeld 30
4. Team Best Bike Parts 23
5. OLV Potsdam 19
6. SV Wissenschaft Quedlinburg 16
7. Osnabrücker TB 10
8. Bad Harzburg 9
9. Post Dresden 8
  SC Dresden-Niedersedlitz 8
11. USV TU Dresden 7
12. Alex Berlin 5
  Robotron Dresden 5
  Ski-Club Lauf 5
15. MTV Soltau 4
  Lok Magdeburg 4
  USV Jena 4
18. Köpenicker SC 3
  SSV Mounty Altenberg 3
20. Hansa Simmerath 2
21. RSV Erzgebirge 1
22. OL-Team Wehrsdorf 1

 

Jahresstatistik 2010 (meistbesuchte Wettkämpfe):

1. RL 4 und 5 Potsdam 22 Vereine
2. RL 7 und 8 Thalheim 20
3. RL 9 Bexbach 17
4. RL 1 Quedlinburg 16
5. RL 6 Dresden 13
6. RL 2 und 3 Niederhilbersheim 12