MTB-O MTB-O

18. September 2011

Schwalbe-Cup 2011 - Zwischenstand

Die Teamwertung 2011 wird wieder im Schwalbe-Cup ausgetragen. Uneinholbar davon gezogen ist der SV Sachsen 90 Werdau. Dahinter gibt es enge Kämpfe um die Plätze.

Hier gibt es einen kleinen Überblick über die 10 besten Teams/Vereine in der Schwalbe-Cup Wertung 2011. Der SV Sachsen 90 Werdau ist weit davon gezogen. Das begründet sich wohl hauptsächlich in der über Jahre kontinuierlich am Leben gehaltenen Nachwuchsarbeit. Deren Früchte nun auch in den Elite-Klassen und international geerntet werden können. Die Vereine dahinter liegen noch eng beieinander, allerdings zählt nur noch der Finallauf in Berlin im Oktober in die Wertung somit sind die Reifen schon fast vergeben.

Schwalbe-Team Cup 2011:

1. SV Sachsen 90 Werdau 283 Punkte
2. ESV Bitterfeld 54
3. ESV Dresden 43
4. OL Team Wehrsdorf 35
5. Osnabrücker TB 31
6. OLV Potsdam 26
6. Best Bike Parts 26
8. Robotron Dresden 24
9. SC Dresden-Niedersedlitz 21
10. Wissenschaft Quedl.burg 16