MTB-O MTB-O

17. August 2012

MTBO-Team Germany fährt zur WM

Die 10. MTBO WM wird dieses Jahr in Ungarn, in der Studentenstadt Veszprem ausgetragen. Elite, Junioren und Masters treten in den Verschiedenen MTBO-Disziplinen an. Auch deutsche Fahrer stehen zahlreich an der Startlinie. Am Montag geht es in die Qualifikation für die Langstrecke.

Auch in diesem Jahr fährt eine Abordnung aus Deutschland zur MTBO WM. Diesmal nach Veszprem/ Ungarn. Und ein Novum gibt es auch: Erstmals finden Junioren-, Elite- und Masters-WM gemeinsam statt. Das verspricht eine spannende Veranstaltung und interessante Rennen.

Los geht es am Montag mit der Qualifikation für die Langstrecke der Elite-Fahrer, gefolgt vom Elite-Sprint am Dienstag. Die freien deutschen Sprint-Startplätze nutzen einige Masters-Fahrer schon mal als Einstieg bzw. Vorbelastung, denn am Mittoch starten dann auch die Läufe der Masters-WM mit Mittedistanz, gefolgt vom Sprint am Donnerstag. Am Freitag sind für alle die Staffeln und der Samstag hält dann die Langdistanz bereit.

In den vergangen Jahren konnten sich die deutschen Fahrer kontinuierlich verbessern, seien es bessere Platzierungen bei den Elite-Fahrern oder gar div. Weltmeister-Titel und Podestplätze bei den Masters.

In diesem Jahr sind dabei:

M20: Lukas Falke

ME: Mark Huster, Benjamin Michael, Denny Albert

WE: Lydia Jahn, Anke Dannowski, Sylvia Thomas (nur Staffel & open)

W40: Andrea Kröber, Uta Spehr

W50: Olga Sonnenberg

M40: Michael Sturm, Mathias Jahn, Olaf Kaden, Torsten Kaufmann, Thomas Hartung (Nur Staffel+Lang)

M50: Peter Heinrich, Harry Männel, Sergej Sonnenberg

M60: Reinhard Wieland

Wir werden auf der HP berichten, die Seite des Veranstalters findet sich über den Link.

Also Daumen drücken, ""högschte Konzentration"" (Jogi) und Kette rechts!

Mehr:
Homepage Veranstaltung