MTB-O MTB-O

02. Juli 2012

MTBO-Rangliste

Nach spannenden Läufen in Freudenberg hat Mark Huster auch die neue Rangliste ausgerechnet. Ein paar Klassen sind schon zur Halbzeit vorentschieden, in anderen wird noch hart um die Führung gekämpft. Etwa 150 Teilnehmer haben sich bisher in den 12 verschiedenen Altersklassen eingetragen.

Seine Altersklasse schon vorzeitig zu gewinnen gelingt in diesem Jahr dem sehr stark fahrenden Jens Kaufmann (SV Sachsen 90 Werdau) der die Jugend (H17) klar dominiert, mit 6 sehr deutlichen Siegen aus 6 Läufen. Schade dass die H20 nicht besetzt ist, sonst könnte er schon dort Luft der höheren Klasse schnuppern. Lydia Jahn, ebenfalls aus Werdau konnte 5 Siege in 6 Rennen landen. Im ersten Lauf erreichte sie den zweiten Platz, doch die daraus resultierende Punktzahl reicht aus um in der Jahresendwertung auf alle Fälle ganz oben in der Frauen-Elite zu stehen.

Spannend ist es unter anderem bei der Männer-Elite, die vom SV Sachsen 90 Werdau dominiert wird. Hier legte Denny Albert, 2 Siege in 6 Rennen vor, hatte jedoch im letzten Lauf Pech in dem er seinen SI-Ship verlor und somit keine Punkte sammeln konnte. Er ist gefolgt von Mark Huster, der den ersten Lauf des Jahres für sich entscheiden konnte. Benjamin Michael kommt aber immer dichter, auch er hat 2 Siege, aber erst 4 Läufe, es wird also vor allem zwischen Denny und Benjamin spannend.

In den übrigen Klassen herrschen teilweise enge Punktekämpfe. Neben Werdau behaupten sich die Vereine der Berliner Region in einigen Klassen ganz vorn. Hier kurz die derzeitig Führenden jeder Altersklasse:

D21E - Lydia Jahn (SV Sachsen 90 Werdau), D21A - Viktória Lassú (IHW Alex Berlin), D40 - Tina Siebert (OLV Potsdam), H21E - Denny Albert (SV Sachsen 90 Werdau), H21A - Ulf Uhlemann (ESV Dresden MBO), H40 - Thomas Hartung (SV Sachsen 90 Werdau), H50 - Olaf Schwenk (Treptower SV 1949 Berlin), H60 - Reinhard Wieland (Ski-Club Lauf), D/H11 - Celine Briesemeister (Köpenicker SC), D/H14 - Johan Breitwieser (SV Wissenschaft Quedlinburg), D/H17 - Jens Kaufmann (SV Sachsen 90 Werdau), H20 - kein Starter

Die neue Rangliste findet sich im Bereich Ergebnisse.

Mehr:
Ergebnisarchiv