24. März 2012
Kohlschmidt trotzt den Bedingungen
Im vorletzten SkiO Weltcup-Rennen der Saison hatten die Teilnehmer im schwedischen Boden mit sehr wechselhaften Bedingungen zu kämpfen. Auf zahlreichen Scooterspuren war auch der technische Anspruch beim Rennen über die Mitteldistanz nicht unerheblich. Bernd Kohlmschmidt zeigte sich mit seinem Abschneiden nicht gänzlich unzufrieden.
Die Platzierung des Freiberger SkiO-Spezialisten und Bundestrainers lag im erwarteten Rahmen, auch wenn diese zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht endgültig bestätigt werden kann. Bei vielen interessanten Routenwahlen konnte Kohlschmidt im Gewirr der zahlreichen Scooterspuren den Überblick behalten und eine vernünftige technische Leistung zeigen. Die Voraussetzungen zum Rennen waren an diesem Tag allerdings alles andere als optimal. Zu Beginn des Rennens herrschten noch eisige Bedingungen. Im Laufe des Wettkampfes wurde die Strecke aufgrund der Temperaturen immer weicher und nasser. Dementsprechend war es nicht einfach das passende Material zu wählen und korrekt vorzubereiten.
Das letzte Weltcup-Rennen im SkiO in dieser Saison startet am Sonntag. Im Massenstart werden die Ski-Orientierungsläufer dann eine Langdistanz absolvieren.
Ergebnisse
Damen1. Engström, Josefine SWE 36:47 min 2. Renaas, Marte NOR 37:06 min 3. Alexandersson, Tove SWE 38:47 minHerren
1. Arnesson, Peter SWE 38:16 min Rost, Erik SWE 38:16 min 3. Hol Moholdt, Lars NOR 39:18 min 29. Kohlschmidt, Bernd GER 50:33 min*Resultat noch nicht endgültig bestätigt.
Mehr:
Homepage Veranstalter