MTB-O MTB-O

05. September 2014

Veranstalter 2015

Für das Jahr 2015 werden noch Veranstalter für die MTBO-Bundesrangliste und die MTBO-DM gesucht.

Die DM 2016 ist bereits an das OL-Team Wehrsdorf vergeben. Bitte meldet euch bis Ende September bei wettkampf at mtbo-deutschland . de .

Noch ist der nationale MTBO-Terminkalender 2015 spärlich gefüllt. Wir suchen Veranstalter um auch 2015 die Bundesrangliste aufrecht erhalten zu können. Es werden wieder Doppelveranstaltungen je Wochenende angestrebt. Dies kann durch einen einzelnen Verein veranstaltet werden, es können sich aber auch geographisch benachbarte Vereine zusammenschließen und so für ein Doppelwochenende sorgen. Eine weitere Alternative wäre eine Kombination aus MTBO mit einem reinen MTB-Rennen oder auch mit einem Fuß-O.

Es können ganz verschiedene MTBO-Disziplinen durchgeführt und kombiniert werden. Klassische Strecken wie Sprint, Mittel oder Lang. Gerne aber auch ein klassischer Score-MTBO sowie ein Score-Marathon über 2-4 h. Beliebt ist auch der Jagdstart am zweiten Tag eines Doppelwochenendes. Auch möglich, wenn es das Gelände hergibt, einen Massenstart mit Schlaufensystem (Gablungen und Staffel mit sich selbst) anzubieten. Natürlich ist auch die 2er-Team Staffel eine willkommene Abwechslung.