MTB-O MTB-O

15. November 2010

Nacht-MTBO Rennen im Saaletal

Bereits zum 10. Mal findet am Vorabend des 1. Advent das MTBO- Nachtrennen im Saaletal bei Halle statt. Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl begrenzt und mittlerweile sind keine Startplätze mehr zu vergeben.

Bereits zum 10. Mal findet am Vorabend des 1. Advent das MtbO- Nachtrennen im Saaletal bei Halle statt.

Einst mit dem Anliegen, ein vertrautes Gelände den Locals interessant zu machen, ins Leben gerufen, ist das weit und breit einzige Rennen seiner Art inzwischen ein beliebter Termin und würdiger Saisonabschluß im Radkalender der MtbO`ler aus ganz Mitteldeutschland. Bei diesem Rennen gilt es über eine Zeit von 200 Minuten, bei zum Teils widrigsten Bedingungen im Zweierteam nach Posten "zu hecheln". Das ganze natürlich im Dunkeln, sonst wärs ja nichts besonderes. Als Organisator kann ich nur den Hut ziehen vor allen, die sich der Herausforderung stellen und zugegebener Maßen freut es mich natürlich auch und ist Ansporn, wenn es in jedem Herbst wieder die Nachfragen gibt: Findet es statt und wann wird es sein? Für alle, die auch Lust haben dies aus zu probieren und keine Angst vor der Nacht (und Nebel, den wir auch schon massiv hatten), denen möchte ich die Seite des Velo eV. ans Herz legen, wo Ausschreibung und Meldeformular zu finden sind.Vielleicht sehen wir uns?!