MTB-O MTB-O

21. Oktober 2013

Keine DM-MTBO 2014?

Bislang hat sich noch kein Verein gefunden, die Deutschen Meisterschaften MTBO 2014 auszutragen. Falls Ihr überlegt einen MTBO in 2014 auszutragen, dann überlegt doch ob es auch die DM sein könnte. Wunschtermin wäre Juni oder Juli.

Vier MTBO-Wochenenden stehen derzeit auf dem Plan. Der Fachausschuss wird dann im November den endgültigen Wettkampfplan beschließen. Die Deutschen Meisterschaften sind noch zu vergeben. 

03./04. Mai : 2 BRL's (vermutlich Sprint und 3h Score) in Quedlinburg
17./18. Mai: MTBO-Wochenende in Potsdam (BRL und 20-Seen-MTBO)

13./14. September: 2 BRL's in Güstrow

27./28. September: 2 BRL's in Werdau 

Ausrichter für die Deutsche Meisterschaft 2014 sowie weitere Bundesranglistenläufe werden noch gesucht.

Interessierte Vereine können sich gerne mit Anne Gassner (Wettkampf@mtbo-deutschland.de) in Kontakt setzen. Es wäre schön, wenn sich ein Doppelwochenende ergibt. Die DM könnte auch im Zusammenhang mit einem Fuß-O oder einem MTB-Rennen

Internationale Termine:

16.-18. Mai Dänemark, Weltcup

17.-20. Juli Schweden (in Verbindung mit[nbsp]O-Ringen), Weltcup 2

24.-31. August Weltmeisterschaften Elite + Junioren + Masters, Polen