Orientierungssport
Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland Orientierungssport
Deutschland
OL
OL
MTB-O
MTB-O
Ski-OL
Ski-OL
Trail-O
Trail-O
  • Aktuelles
  • Informationen
    Was ist Ski-OL? Geschichte Historische Unterlagen Internet-Links ↗ Vereine ↗ Mediencenter ↗ Kartenverzeichnis
  • Wettkämpfe
    Termine Ergebnisse O-Manager Wettkampfvorschau Geländesperren Bundesrangliste Ski-OL Ski-OL-Weltcup Ski-OL-Weltrangliste RouteGadget
  • Nationalteam
    Übersicht Elitekader Nachwuchskader Trainer Ski-OL
  • Dokumente
  • Interaktiv
    ↗ Schwarzes Brett ↗ Forum
Ski-OL Ski-OL

06. März 2008

Elf Punkte zum Auftakt des Weltcup-Finales

Die Ski-OL-Saison geht in die finale Phase. Beim Weltcup-Abschluss in River City in Kasachstan läuft die Ski-Orientierungslauf-Elite noch einmal um Punkte. Insgesamt elf davon konnte Bernd Kohlschmidt (SV Robotron Dresden), einziger deutscher Starter, für sich beim Auftakt zum Finale verbuchen.

icon skiol f

Auf der Sprintstrecke wurde er 25., nur sieben Sekunden hinter Platz 22. Zwar ist die letzte Weltcup-Runde dünn besetzt, dennoch zeigte Kohlschmidt mit seinem Ergebnis eine gute Leistung. Insgesamt haben die Kasachen, die erstmals eine internationale Ski-OL-Veranstaltung dieses Ranges organisieren unter russischer Mithilfe einen soliden Wettkampf auf die Beine gestellt. Karte und Strecken zeugen von einer hohen Qualität. Nach dem Sprint kommt nun die Langstrecke, die vor allem durch viele Höhenmeter von den Bahndaten her Respekt abverlangt.

Eike Bruns
Jugend- und Junioren-Kader geht in die heiße Vorbereitungsphase
icon ol f Jugend- und Junioren-Kader geht in die heiße Vorbereitungsphase
Voriger Artikel
Beste Saisonplatzierung
Beste Saisonplatzierung icon skiol f
Nächster Artikel
Sponsoren
OL-Shop Conrad
Partner
Förderverein Orientierungslauf

Information zur Werbung
Advertising Information

DOSV
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV Orientierungssport Deutschland
DOSV
Impressum | Datenschutzhinweise | Kontakt

© 2001-2023 DOSV