MTB-O MTB-O

04. April 2012

7. Nieder-Hilbersheimer O-Tag

Hoch Harry hatte Deutschland seit Tagen fest im Griff. Sonnenschein, blauer Himmel, Frühling; was will man mehr? Nach dem langen Winter wurde es auch Zeit, mal wieder das Rad bzw. die Lauf- oder Wanderschuhe auszupacken zum O-Tag in Niederhilbersheim.

So auch in diesem Jahr zum 7. Nieder-Hilbersheimer O-Tag. Ca 30 Teilnehmer fanden auch in diesem jahr den Weg zur Turnhalle um eine der 3 zur Wahl stehenden Strecken unter die Schuhe bzw. die Pneus zu nehmen.

Anders als in den vergangen Jahren waren in der diesjährigen Auflage nicht die Wanderer sondern die Radfahrer eindeutig in der Überzahl. Viele Neugierige wollten die unbekannte Sportart einfach mal zwanglos ausprobieren, darin liegt ja auch die Absicht des O-Tages.

Alle hatten Spaß und sind gesund und munter im Ziel angelangt, einige liessen sich durchaus mehr Zeit für die lange Radrunde als angepeilt. Die schnellst Radrunde legten die MTBO-erfahrenen[nbsp] Tino Hamann mit 1:35h und Anne Gassner mit 1:45h hin. Beide hatten übrigens auch die längste Anreise zum O-Tag, Danke!

Die seit Jahren treuesten Wanderer ist die Familie Schäfer, die auch in diesem Jahr die lange Wanderstrecke in Angriff nahm. Und die Kontrollposten waren auch überwiegend an schönen Aussichtspunkten platziert, so dass Frühlingswetter und Landschaft in vollen Zügen genossen werden konnten. Danke Harry! 

Wer übrigens Spaß an MTBO oder Orientierungswanderungen gefunden hat, es gibt in 2012 noch diverse Termine in Rheinhessen, hier gibt es in 2012 auch jeweils eine MTBO-Strecke (weitere Info im Kalender):

15.04.2012 Weinberg-Cup Ingelheim

10.06.2012 Weinberg-Cup Klein-Winternheim

24.06.2012 Weinberg-Cup Wörrstadt

03.11.2012 Weinberg-Cup Saulheim

Mehr:
Ergebnisse