MTB-O MTB-O

07. Juli 2015

5 Tage MTBO in Plzen

Das Niveau der Wettkämpfe war wie gewohnt sehr hoch. Etliche komplexe Routenwahlaufgaben konnten erst durch Analysen im Nachgang bewertet werden. Einen besonderen Reiz bot auch der Umstand mit einigen hundert Gleichgesinnten einige Tage Zelt an Zelt MTBO Kultur zu erleben.

Im Ergebnisbereich findet Ihr alle Resulate inklusive Routegadget, welcher auch im Nachhinein noch Erkenntnisse bereit hält. Das beste Ergebnis aus deutscher Sicht bei der 5 Tage Wertung konnte Peter Heinrich (ESV Dresden) mit einem 5. Platz erringen. Die besten Einzelresultate in der Elite erbrachten Anke Danowski (ESV Dresden) mit Platz 14 auf der Mittelstrecke und Mark Huster (Sachsen Werdau) mit Platz 31 auf der Langdistanz. Bei den Senioren führt der frisch gekürte 3-fache Weltmeister Harry Männel (OL Team Wehrsdorf) in der Masters Serie der M60. Sylvia Thomas (OL Team Wehrsdorf) erreicht Silber in der W45 und Olaf Kaden (tomotion racing) Bronze in der M45.

Der nächste Höhepunkt findet Mitte August wieder in Tschechien statt. Dann geht es um die Weltmeister Titel der Elite bei Liberec.