Nina Döllgast Nina Döllgast

Jahrgang:
1993
Heimtrainer:
Bjarne Friedrichs
Trainingspartner:
Göttinger OLer
Rückblick:

Vom Fuß-OL kommend habe ich erst 2020 in der coronabedingten Wettkampfpause mit dem Trail-O begonnen. Das große Angebot an Online-Events habe ich gerne genutzt, um mich so oft wie möglich mit der Weltspitze zu vergleichen. Besonders die TempO-Wettbewerbe machen mir viel Spaß und es ist immer wieder eine Herausforderung, die Balance zwischen Tempo und Präzision zu finden. Mit einigen Ergebnissen bin ich für meine erste Saison zufrieden, Verbesserungspotenzial ist aber eindeutig vorhanden ;-)  

Ausblick:

Mehrere Top40-Platzierungen bei einzelnen Tagen der TORUS-Events machen Mut, in Waldgeländen und bei Aufgabenstellungen mit vielen Einzelbäumen haben sich aber noch große Schwächen offenbart. Daran möchte ich bei den nächsten Online-Events arbeiten.

Ich bin sehr gespannt darauf, an realen Trail-O-Wettkämpfen im Gelände teilzunehmen und hoffe, dass es 2021 die Möglichkeit dazu geben wird! Wie gut die Online-Events darauf vorbereiten, wird sich zeigen. Als Ziel habe ich mehrere WRE-Starts ins Auge gefasst und freue mich auf die Herausforderung.

Ansonsten werde ich neben den angebotenen Trainingsmöglichkeiten auch mein Training für den (Fuß-)OL weiterführen und darauf bauen, dass sich beide Orientierungssportarten gut ergänzen. 

Nina Döllgast