Wenke Heinemann Wenke Heinemann

Verein:
SV Robotron Dresden

Beruf:
Schülerin
Jahrgang:
2004
Heimtrainer:
Mike Fischer
Trainingspartner:
andere Biathleten
Rückblick:

Letzte Saison ließ es sich organisieren, dass ich nach der Biathlonsaison noch nach Finnland zur JWSOC fahren konnte. Da meine Vorbereitung bis auf einen Sprint in Tschechien nur aus Biathlontraining bestand, habe ich beim Sprint und der Mittelstrecke leider noch zu viele O-Fehler gemacht, was dann zu den Plätzen 30 und 25 geführt hat. Doch mit der Langdistanz war ich sehr zufrieden, nach einer Schlussrunde, die ich Kopf an Kopf gegen meine Schwester laufen musste, bin ich dann knapp hinter ihr als 13. ins Ziel gekommen. 

Ausblick:

Wenn die Biathlonsaison es zulässt, möchte ich meine Ergebnisse bei der JWSOC verbessern. Meine Hauptsportart am Sportgymnasium ist aber Biathlon. 

Wenke Heinemann