Pia Buchholz Pia Buchholz

Beruf:
Studentin
Jahrgang:
2000
Heimtrainer:
Martin Hennseler
Sponsoren:
Meine Familie
Rückblick:

Der Höhepunkt der vergangenen Ski-Orientierungslauf Saison war der Start bei der U23-Weltmeisterschaft in Beitostølen, Norwegen. Die anspruchsvollen Strecken forderten nicht nur die skifahrerischen Fähigkeiten, sondern auch die Orientierungsfertigkeiten, sowie die Kraftausdauer und den Willen, welcher vor allem in den steilen Anstiegen bzw. den stumpfen Freiflächen gefordert war. 
Zur Vorbereitung habe ich an den Trainingslagern in Oberhof und der Schweiz teilgenommen.

 

Ausblick:

Die blicke mit Vorfreude auf die kommende Ski-Orientierungslaufsaison. Der Höhepunkt wird die Universitäts-Weltmeisterschaft (WUSOC) in der Lenzerheide, Schweiz, sein. Die Herausforderung der zu erwartenden anspruchsvollen Strecken wird nicht nur meine skifahrerischen Fähigkeiten auf die Probe stellen, sondern auch meine Orientierungsfertigkeiten schärfen.

Kurz danach finden die Weltmeisterschaft im Ski-Orientierungslauf (WSOC) in Ramsau, Österreich, statt. Der Wettbewerb auf höchstem Niveau und die Chance, meine Leidenschaft für diesen einzigartigen Sport in einer hoffentlich beeindruckenden Winterlandschaft zu zeigen, motivieren mich enorm.

Es wird eine Saison voller intensiver Wettkämpfe, aber auch voller unvergesslicher Momente und beeindruckender Landschaften. Ich freue mich darauf, meine Grenzen zu testen, meine Fähigkeiten zu verbessern und Teil im Ski-Orientierungslau-Kader zu sein.

Pia Buchholz