Juliane Burgmair Juliane Burgmair

Verein:
OLG Regensburg

Jahrgang:
2007
Heimtrainer:
Philipp Schwarck, Valerio Casanova, Milena Grifoni
Erfolge:
BRL-Sieg Gesamtwertung 2021/2023
DPT-Sieg Gesamtwertung 2023
1.Platz DM Mittel 2023
2.Platz DM Sprint 2023
3.Platz DM Lang 2023
3.Platz DM Staffel 2023
1.Platz JLVK Einzel 2023
1.Platz JLVK Staffel 2023
2.Platz ArgeAlp Einzel 2023
1.Platz ArgeAlp Staffel 2023
1.(Sprint)/3.(Mittel)/1.(Lang) O-Festival-Tyrol 2023
8.Platz EYOC Staffel 2022
3.Platz DM Sprint 2022
2.Platz DM Mittel 2021
1.Platz DM Lang 2021
1.Platz JLVK Staffel 2021
3.Platz ArgeAlp Einzel 2021
1.Platz ArgeAlp Staffel 2021
1.Platz JLVK Einzel 2019
3.Platz JLVK Staffel 2019
3.Platz DM Lang 2019 (noch keine Meisterschaftsklasse)
2.Platz DM Sprint 2019 (noch keine Meisterschaftsklasse)
Rückblick:

2023 war ein sehr schönes Jahr für mich. Es hat mich sehr gefreut, dass ich geschafft habe, konstanter abzuliefern als im Vorjahr. So konnte ich bei Wettkämpfen oft gute Ergebnisse erzielen. Auch mental und konzentrationstechnisch habe ich das Gefühl, dass dieses Jahr irgendein Knoten bei mir geplatzt ist, es läuft jetzt vieles um einiges runder und einfach routinierter. Dass ich bei der Eyoc in Bulgarien dann kurzfristig vor Ort nicht laufen konnte, und auch noch ein paar Wochen danach Zwangspause machen musste, hat mich sehr mitgenommen. Im Endeffekt hat mir diese Pause aber auch mental sehr gut getan, wie ich im Nachhinein gemerkt habe. So hat es mich aber auch sehr gefreut, dass ich im Herbst noch viele sehr gute Wettkämpfe laufen und auch die Bundesrangliste für mich entscheiden konnte. Verletzungstechnisch hatte ich ein paar Probleme mit meinem Schienbein und meiner Achillessehne, die mich oft etwas eingeschränkt haben. Durch konsequente Fußstabi habe ich das zum Glück dann irgendwie in den Griff bekommen, ich hoffe dass das so bleibt. 

Ausblick:

2024 möchte ich nutzen, um Erfahrungen in der D18 zu sammeln. Ich möchte so gut es geht abschneiden, das Beste aus mir rausholen und mich auf mein zweites Jahr in der D18 vorbereiten. Außerdem hoffe ich, dass ich den Saisonanfang gut mit meinen Abiturprüfungen unter einen Hut bekomme. Im Sommer, wenn ich dann fertig mit der Schule bin, möchte ich die Zeit nutzen, um mich auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten. Ich würde mir dieses Jahr gerne selber weniger Druck machen als letztes Jahr. Physisch möchte ich bei Bergen und im Sprint stärker werden und o-technisch und mental ruhiger und kontrollierter an die Posten heranlaufen. Ich wünsche mir, dass ich weiterhin so viel Spaß beim OL habe und freue mich auf diese Saison.

Juliane Burgmair