Annika Stamer Annika Stamer

Verein:
Preetzer TSV
Järfälla OK
Wohnort:
Preetz
Beruf:
Schülerin
Jahrgang:
2006
Heimtrainer:
Christian Stamer
Frank Steiner
Trainingspartner:
Mitglieder aus dem Verein
Erfolge:
Rückblick:

In der letzten Saison habe ich, im ersten Lockdown, sehr viel zuhause trainiert und auch viele OL Trainings in der Nähe gemacht. Als es im Sommer dann wieder los ging, habe ich an einigen Wettkämpfen teilgenommen. Bei diesen Läufen habe ich gemerkt, dass ich mich seit Anfang letzten Jahres im Orientieren sehr verbessert habe. Auch läuferisch bin ich ausdauernder geworden. Die Sichtungsläufe im September sind leider nicht so verlaufen, wie ich es vor hatte. Insgesamt war das Jahr aber trotzdem gut und ich habe viel erreicht. Mein persönliches Highlight letztes Jahr waren zwei Läufe in Norwegen.

Ausblick:

Ich freue mich dieses Jahr sehr auf die anstehenden Wettkämpfe und Trainingslager und hoffe, dass diese auch stattfinden können. Im Wintertraining versuche ich mich so gut es geht auf die Wettkampfsaison vorzubereiten. Ein Ziel ist es auf jeden Fall mich für die EYOC in Litauen zu qualifizieren und bei den Deutschen Meisterschaften Medaillien zu erreichen. Ich habe auch vor im Orientieren sicherer zu werden. Ich hoffe diese Saison wird wieder etwas normaler.

Annika Stamer