Anne Kästner Anne Kästner

Verein:
Wohnort:
Homburg
Beruf:
Schülerin
Jahrgang:
2006
Heimtrainer:
Anja Kästner
Ingo Horst
Trainingspartner:
Trainingsgruppe des TVO
Erfolge:
1.Platz OOCup 2020
1.Platz JJLVK-Einzel 2019
1.Platz DM Staffel (D-18) 2019
3.Platz Mannschaft (D-18) 2019
2.Platz DM Mittel 2019
2.Platz JJLVK-Einzel 2018
1.Platz Bundesrangliste 2018
1.Platz DM Staffel (D-14) 2017
2.Platz Mannschaft (D-14) 2017
Rückblick:

Im letzten Jahr hat sich mein Trainingsplan sehr verändert. Aber nicht nur durch Corona, weil ich dadurch zum Ausgleich nicht mehr regelmäßig Schwimmen konnte und mir eine Alternative, das Rennradfahren, suchen musste. Sondern auch, weil ich mein Training strukturierter aufgebaut und neben dem Laufen regelmäßiger Kraft-/Stabieinheiten gemacht habe.

Mir haben die Wettkämpfe in der vergangenen Saison sehr gefehlt, um Erfahrungen zu sammeln und auch Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Beim OOcup in Frankreich und den Sichtungsläufen in Regensburg konnte ich wieder etwas Routine gewinnen. Durch relativ konstante Läufe, bei denen ich mich auch trotz kleiner Fehler nicht aus der Ruhe bringen ließ, war ich mit den Endergebnissen zufrieden.

Ausblick:

Für die kommende Saison möchte ich weiterhin mit strukturiertem Training eine gute Grundlage schaffen. Dabei ist mir wichtig, dass das spezifische O-Training nicht zu kurz kommt, um mit den höheren Anforderungen der neuen Altersklasse gut zurecht zu kommen - bei nationalen und hoffentlich auch internationalen Wettkämpfen.

Anne Kästner