Marit Wersin Marit Wersin

Verein:
Beruf:
Schülerin
Jahrgang:
2003
Heimtrainer:
Anne-Katrin Klar, Klaus Wersin
Trainingspartner:
Leane Schäfer, Annika Simsch, Kai Wersin, Jule Wersin
Erfolge:
Teilnahme EYOC (D16)
Teilnahme JEC (D18)
5. 3 Jours de Pâques Gesamtwertung (D16)
4. DM Staffel (D18)
4. DM Mittel
3. JJVK-Staffel
2. BRL Mittel
4. BRL Lang
Rückblick:

2019 war ein Jahr, in dem ich viele neue Erfahrungen und Eindrücke gesammelt habe. Meine erste Eyoc war das Ziel auf das ich das ganze erste halbe Jahr hingearbeitet habe und es letztendlich auch geschafft habe mich zu qualifizieren. Angefangen hat das Jahr damit, dass ich zum ersten mal einen geregelten Trainingsablauf hatte an den ich mich erst mal gewöhnen musste. Bis auf meinen JJLVK-Einzel Lauf zahlte sich die Arbeit auch aus, weshalb ich fast alle meine Qualifikationsläufe erfolgreich beenden konnte und somit mit nach Weißrussland durfte. Im Sommer war ich dann einen Monat im Ausland, wo mein Training aus mehreren Gründen nicht stattfand, was ich dann nach den Ferien zu spüren bekam. Doch die Motivation packte mich und ich fing wieder an zu trainieren. Im Herbst schaffte ich dann auch noch die Qualifikation für den JEC und durfte mit nach Frankreich, wo ich während des Wettkampfes und dem darauffolgendem Trainingslager noch einmal sehr viel lernen konnte. Dann kam als Abschluss noch das Jakt, bei dem ich mir leider einen Bänderriss zuzog und ich somit mein Wintertraining bis Silvester aussetzen musste.

Ausblick:

2020. Mein erstes Jahr im Nachwuchskader. Nach dem Bänderriss beginnt das neue Jahr erstmals damit, dass ich einen Trainingsplan habe, den ich auch befolge und weiterhin ausbauen will. Auch dieses Jahr ist es mein Ziel mich für die Eyoc zu qualifizieren und weiterhin viele Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln. Dank dem Nachwuchskader bietet mir das Jahr 2020 ganz neue Möglichkeiten, neue Trainingslager und mehr OLs im Ausland, in neuen Geländen, wie zum Beispiel die Ceyoc im April. Im Sommer werde ich dann 6 Wochen nach Amerika zu meiner Familie fliegen und auch dort versuchen neue Gelände zu finden und jede Möglichkeit zu nutzen OL zu machen. Auch die Bundeswettkämpfe habe ich im Fokus, da es mein erstes Jahr in der D18 ist. Hier (und auch bei allen andern Wettkämpfen) möchte ich gerne Läufe bestreiten, mit denen ich zufrieden bin, bei denen ich weiß das ich mein Bestes gegeben habe.

Marit Wersin