Lukas Becker Lukas Becker

Beruf:
Schüler
Jahrgang:
2002
Heimtrainer:
Aske Jepsen
Trainingspartner:
Junioren- und weitere Trainingsgruppe in Søllerød OK & Talent Center Sjælland
Erfolge:
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
2019:
.
2. Platz - DM Mittel
4. Platz - BRL Lang (80% verkürzt)
4. Platz - BRL Lang
5. Platz - Bundesrangliste
-------------------------------------------------
1. Platz - Påskeløb
2. Platz - Dänische Meisterschaft Mittel
4. Platz - Dänische Meisterschaft Sprint
.
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
2018:
.
2. Platz - DM Sprint
4. Platz - DM Lang
1. Platz - Deutsche Park Tour
4. Platz - Bundesrangliste
-------------------------------------------------
1. Platz - Dänische Meisterschaft Sprint
1. Platz - Dänische Meisterschaft Nacht
2. Platz - Dänische Meisterschaft Ultralang
3. Platz - Dänische Meisterschaft Lang
3. Platz - Dänische Meisterschaft Staffel
5. Platz - Dänische Meisterschaft Mittel
3. Platz - Påskeløb
2. Platz - Dänische Rangliste
.
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Rückblick:

Im Rückblick war 2019 ein Jahr mit sehr wichtigen Erfahrungen und eher gemischten Ergebnissen. Nach einer guten Frühform und dem Gesamtsieg beim Påskeløb in Dänemark gelang es mir leider nicht, die körperlichen Probleme aus dem Vorjahr auf Abstand zu halten, so dass es auch nicht möglich war, den Trainingsplan wie gehofft einzuhalten. Es reichte jedoch noch zu einer erfreulichen Qualifikation zur EYOC, die mein internationales Debut darstellen sollte. Unglücklicherweise verletzte ich mich am Tag vor der Abreise nach Weißrussland und konnte nicht mehr rechtzeitig zu den Wettkämpfen gesund werden. Es war jedoch eine tolle, motivierende Erfahrung, mit dem Team dorthin gereist zu sein. Ebenso motivierend und ergiebig waren die Teilnahmen am CEYOC und JEC und den übrigen Aktivitäten des Nachwuchskaders im Laufe des Jahres. Seit Oktober folge ich einen neuen Trainingsplan, der auf größerer Regelmäßigkeit bei reduzierter km-Menge basiert und einen größeren Anteil sehr strukturierter Dehnungs- und Kraftübungen beinhaltet.

Ausblick:

Beim Ausblick auf 2020 steht jetzt die nachhaltige Entwicklung im körperlichen und gesundheitlichen Bereich im Vordergrund, wobei der jetzige strukturierte Trainingsplan ein wichtiger Bestandteil darstellt, um möglichst verletzungsfrei zu bleiben. Dadurch sollte es möglich sein, gute Leistungen und Ergebnisse für eine Qualifikation zu den internationalen Wettkämpfen, wie zum Beispiel EYOC oder JWOC zu erzielen, und auch dort gute Platzierungen zu erreichen. Mit großer Motivation nehme ich die vielen positiven Erlebnisse aus dem Vorjahr und den Vorgeschmack auf weitere internationale Wettbewerbe mit in die neue Saison.

Lukas Becker